KDE bei OpenSUSE künftig Standard-Desktop

Hinweis: In dem Thema KDE bei OpenSUSE künftig Standard-Desktop gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo SuSE-User,



    der eine oder andere User hat es vielleicht gelesen...die Meldungen der letzten Zeit zum Thema ob & welcher Desktop denn künftig bei kommenden SuSE Distributionen zum Standard Desktop erklärt wird. Die Community hat gewählt und bei SuSE hat man' s beschlossen....KDE wird künftig als Standard Desktop verfügbar sein. Weitere details darüber lassen sich u.a. auch hier bei Golem.de/Oss nachlesen.

  • Ich dachte, dieses Thema sei gesucht worden um dem Sommerloch etwas entgegen zu wirken, aber anscheinend haben sie nun doch was definitives beschlossen. Dass es da hitzige Diskussionen gegeben hat, kann ich mir gut vorstellen. :D

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 5898 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hatte sich auch so angehört, freut mich dass es KDE ist. :) Hin und wieder hat auch ein Sommerloch was für sich. ;)


    Gruß
    Queenamarok

    openSUSE 11.4 / KDE 4.7 (x86_64) / Windows XP SP 3 / Windows 7 Prof.

    Für den Inhalt des Beitrages 5902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Queenamarok

  • Jo, das finde ich auch so, KDE ist ja auch stylisch viel schöner :) Man sollte nur der Kontrollleiste einen besonderen Look geben, früher Suse 7.2 sah die nicht ganz so Windows like aus, aber gut

    Für den Inhalt des Beitrages 5907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: carraroj

  • Ich finde es auch toll das KDE der Standard Desktop ab 11.2 sein wird. Ich finde man sollte aber GNOME besser in Opensuse integrieren zum Beispiel die Gnome Taskleiste überabeiten und übersichtlicher machen und das bei my Computer keine Fehlermeldung mehr kommt.


    Grüße


    andi 833

    Für den Inhalt des Beitrages 5934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833