Suche Befehl um Datei auslesen und ausgeben

Hinweis: In dem Thema Suche Befehl um Datei auslesen und ausgeben gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Suche Befehl um Datei auslesen und ausgeben


    Hallo Zusammen,



    schön das ich dabei sein darf undfreue mich auf leute die mir helfen können.


    ich suche ein befehl das mir folgendes ausgibt:


    Es soll in allen verzeichnissen nach allen mit verzeichnis.ssb enden Verzeichnissen nach einer bestimmten datei: .XYZDatei in diesen verzeichnisse suchen
    Diese dann ausließt ob der Name: "hierStehtEinName" drin steht! Wenn NICHT dann diesen Pfad zur Datei mir in eine Datei ausgibt.


    Dann kann ich diese Datei mir anschauen wo überall der name nicht drin steht.
    hoffe das war verständlich.


    vielen Dank schonma :D

    Für den Inhalt des Beitrages 73195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: martin190

  • Es soll in allen verzeichnissen nach allen mit verzeichnis.ssb enden Verzeichnissen nach einer bestimmten datei: .XYZDatei in diesen verzeichnisse suchen
    Diese dann ausließt ob der Name: "hierStehtEinName" drin steht! Wenn NICHT dann diesen Pfad zur Datei mir in eine Datei ausgibt.


    Dafür gibt es keinen einzigen Befehl.
    Da wirst Du Dir schon einen kleinen bash Script schreiben müssen.
    Infos dazu hat ja Alero schon verlinkt.

    Für den Inhalt des Beitrages 73220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Ich versuche immer noch zu verstehen, was da gemacht werden soll...


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 73264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing