1 Million zufriedene Linux-User gesucht

Hinweis: In dem Thema 1 Million zufriedene Linux-User gesucht gibt es 84 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von robbie21;13183

    Hallo Wolfram,


    Du solltest besser noch die Auswahl "Suse" aus der Liste nehmen.
    Es dürfte nur Verwirrung stiften.
    Unser Betriebssystem (jaja, ich weiß, Deines nicht;) ) ist OpenSuSE.


    Hi robbie21,


    laut Wiki gibt's da schon einen Unterschied:


    OpenSUSE: nach Ubuntu die zweitpopulärste Distribution, die weiterentwickelt wird; unter anderem als installierbare Live-CD erhältlich; kann komplett über das Werkzeug YaST administriert werden


    SUSE Linux Enterprise Server: kommerzielle, kostenpflichtige Distribution der Firma Novell; basiert auf openSUSE


    Ich habe daher zum besseren Verständnis bei SUSE noch die Worte "Linux Enterprise Server" ergänzt.


    Zitat

    Bei KDE würde ich aber noch solange KDE3 als Auswahl anbieten bis sich der Desktop in Wohlgefallen aufgelöst hat.


    Kannst du mir das genauer erklären? Habe mich nie (Schande über mein Haupt) mit KDE befasst.



    Zitat

    So am Rande: Heute waren 47 User registriert, einige Minuten später bloß noch 39.
    Ich konnte aber unter den 47 keine Unregelmäßigkeiten erkennen.
    Wirst doch hoffentlich keinen Wurm auf dem Server haben, der verhindern will, dass wir die Million zusammen bekommen?


    Das lag wahrscheinlich an meinen Testeingaben, mit denen ich überprüft habe, ob das mit dem manuellen Eintrag bei Distri und GUI funktioniert, falls diese nicht in der Liste aufgeführt sind. Hast du unser igoogle-Gadget abonniert? BTW: Mein Server gehört Hosteurope (und die wollen auch noch Geld dafür ;).


    Beste Grüsse und vielen Dank an alle, die sich nochmals oder neu registriert haben!


    Wolfram

    Für den Inhalt des Beitrages 13215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1mt

  • Hallo Wolfram,


    KDE3 ist der auslaufende, aber von viele favorisierte Desktop mit dem die allermeisten KDE-User rundum zufrieden waren.


    KDE4 ist eine völlige Neuentwicklung und wird als einziger Desktop von KDE noch weiter entwickelt und gepflegt.


    Mich würde schon interessieren, wie viele schon zu KDE4 gewechselt sind und wie viele noch beim alten Desktop bleiben.


    Die Zukunft gehört aber ganz klar KDE4


    Gruß Robbie


    edit: Ja, an den Enterprise-Server habe ich in dem Moment nicht gedacht.


    Da gibt es denn aber noch eine ganze Reihe mehr, die aber alle zu den professionellen Server-Betriebssystemen zählen

    Für den Inhalt des Beitrages 13219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also ich habe mich auch erneut eingetragen. Glaube sogar an 3. Stelle.


    Mit der 11.0 wurde KDE4 mit ausgeliefert. Allerdings immer noch parallel zu KDE3.


    Erst ab 11.2 ist ausschließlich KDE4 im Einsatz.


    EDIT: robbie war schneller ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 13220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Okay, verstehe. Habe jetzt beide in der Liste zur Auswahl. Hauptsache, jetzt verlangt nicht noch jemand nachc Versionsnummern ;)


    Die fehlenden Server-Systeme trage ich bei Gelegenheit noch nach. Ansonsten bin ich froh über Hinweise auf jede Distri und jede GUI, die noch nicht aufgeführt sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 13222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1mt

  • Liebe Forums-Besucher, angemeldete und Gäste,


    es kann doch nicht sein, dass sich bei 1 Millionen Tux erst knapp 100 zufriedene Linux User eingetragen haben.
    Also bitte haut in die Tasten und sorgt bitte dafür, dass wir zum Frühlingsbeginn mindestens 1000 zufriedene Linuxer auf der Liste sind.


    http://1-million-tux.linux-befehle.org/

    Für den Inhalt des Beitrages 14226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Phantom


    Man wird freigeschaltet.


    Das heißt der Admin guckt nochmal drüber bevor du öffentlich drin stehst.

    Für den Inhalt des Beitrages 14662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von Dracul;14662

    Phantom


    Man wird freigeschaltet.


    Das heißt der Admin guckt nochmal drüber bevor du öffentlich drin stehst.


    So ist es. Ohne die Freischaltung hätten wir die Million in zwei Jahren bestimmt erreicht, bei den vielen Spam-Robots, die sich da dauernd eintragen. :(


    Linux-User hingegen könnten es tatsächlich noch deutlich mehr sein. Wenn ihr also ein Blog oder eine Website habt, wäre es schön, wenn ihr das Projekt dort vorstellen würdet, falls es euch gefällt. Prima geeignet sind auch Posts bei twitter, facebook, in diversen Foren etc. Für eure Hilfe bedanke ich mich mal im voraus.


    Mit besten Grüssen


    Wolfram

    Für den Inhalt des Beitrages 14723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1mt