Download OpenSUSE 13.2 klappt nicht?

Hinweis: In dem Thema Download OpenSUSE 13.2 klappt nicht? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe jetzt mehrfach versucht, 13.2 als DVD herunterzuladen (DVD, nicht Netzversion, Datei openSUSE-13.2-DVD-x86_64.iso bei http://software.opensuse.org/132/de).


    Unter Opera bricht der Download immer bei 8,2 % mit Fehler ab. Unter Firefox und Chrome scheint der Download zu klappen, die Datei hat aber trotzdem nur 383 778 816 Bytes (366 MB). Verschiedene Mirrors habe ich schon probiert.


    Beim Download steht aber "4.7GB DVD", und etwa so groß waren die bisherigen Versionen immer gewesen. Ist die ISO-Datei jetzt also viel kleiner als sonst, oder geht da wirklich etwas schief? ?(


    Vielen Dank im Voraus vom
    Torfstecher

  • Hallo Kanonentux,


    vielen Dank für den Link.


    Anscheinend habe ich nach den gestrigen Windows-Updates (oder schon seit vorher?) ein neues Problem eingefangen.


    Egal mit welchem Browser ich große ISO-Dateien (auch andere Linux-Distributionen) herunterladen will, es bleibt irgendwann nach knapp 400 MB stehen (Opera 12.17 mit Fehlermeldung, Firefox und Chrome ohne Fehlermeldung). Seufz. ;(


    Es liegt also nicht am openSUSE-Download.


    Schöne Grüße vom
    Torfstecher

  • Nimm den torrent, oder einen Download-Manager..........


    Und bedenke:
    DVD-ISO nicht auf einer Fat-Partition speichern, da normales Fat nur Dateigrößen bis 4 GB unterstützt.

    Für den Inhalt des Beitrages 75817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • DVD-ISO nicht auf einer Fat-Partition speichern, da normales Fat nur Dateigrößen bis 4 GB unterstützt.


    Ein 8 Gb Stick muß mit Ntfs formatiert werden.
    Einfacher ist es Daten von der Platte auf den Stick zu schieben,
    um mindestens 5 Gb Platz zu schaffen.

  • Scheint als sei deine Partition voll, auf der speichern willst. Check das mal.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 75943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Hallo,


    die Platte hat jede Menge Platz.


    Mittlerweile habe ich das Problem eingegrenzt, es liegt am Antivirustool. Wenn ich das ausschalte, klappt der Download. Bin mit dem Hersteller des AV in Kontakt.


    Vielen Dank nochmal vom
    Torfstecher