[gelöst] Remmina als VNC-Client

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Remmina als VNC-Client gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich suche verzweifelt einen VNC-Client der mehrere VNC-Sitzungen in Tabs verwaltet und den Server-Bildschirm skaliert.


    Ich hab schon mehrfach hierzu Remmina angetestet und überall wird als Killer-Feature dieser Software das 'seamless scaling' erwähnt .. aber .. ich hab wohl Tomaten oder Lebkuchensterne auf den Augen: Ich finde nirgendwo den Knopf zum Skalieren .. bei mir stellt Remmina immer nur einen Teil des Server-Desktops dar ..


    Wer öffnet mir die Augen?

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Beim Anlegen einer VNC Verbindung unter remmina gibt es doch im Einstellungsdialog den Menupunkt "Erweitert".
    Dort kann man durch zwei Schiebeschalter die Fenstergröße anpassen (vertikal und horizontal).
    Ganz nach Links geschoben, bedeutet automatische Anpassung.

    Für den Inhalt des Beitrages 75841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Zitat

    Beim Anlegen einer VNC Verbindung unter remmina gibt es doch im Einstellungsdialog den Menupunkt "Erweitert".


    Dort kann man durch zwei Schiebeschalter die Fenstergröße anpassen (vertikal und horizontal).


    Ganz nach Links geschoben, bedeutet automatische Anpassung.

    Den hatte ich schon entdeckt - leider war er wirkungslos geblieben und mir fehlte der entscheidende Hinweise ..
    und hatte mehrfach aufgegeben.


    Dass es bei dir klappt hat mir wieder Mut gemacht - und ich hab es rausgekriegt ..
    Die Schieber links und das Verkettungssymbol daneben einmal anklicken - egal wie es dann steht .. es passt.
    (Bild 1)


    aber beim Start klappt es eben nicht ! (Bild 2)


    ob das im Sinne des Entwicklers ist?


    Dank an dich !