[erledigt] Android in der Konsole öffnen

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Android in der Konsole öffnen gibt es 82 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich würde sagen, erledigt.
    Danke für die Hilfestellung.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie es Hersteller schaffen tatsächlich Sachen zum verstecken, ich bin offen und neugierig.
    Am Handy sollten auch Videodateien sein, die vorher vom WLAN eingespielt wurden und nun offline Verfügbar sind.
    Definitv brauchen die Dateien Platz. Ich glaube, dass jetzt wirklich alles überspielbare kopiert wurde, nur diese Dateien sind (warum auch immer, noch nicht dabei.

    Für den Inhalt des Beitrages 78093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Es ist nicht möglich auf einem Handy etwas zu verstecken. Nur zwei Szenarien sind denkbar:


    a) du hast nicht lange genug gesucht
    b) Die Dateien existieren nicht


    Ich habe auch mal auf dem Handy Bilder gesucht, die ich gemacht habe. Diese fand ich in einem Verzeichnis sdcard1. Es gab da noch ein sdcard0. Und ich habe nur eine SD-Karte eingebaut. Unter beiden Karten lagen Daten. Diese waren ähnlich aber nicht alle. Ich habe da auch lange gesucht. Hinter die Struktur von Android, obwohl das ja auf Linux basiert, bin ich auch noch nicht gestiegen.
    Aber verstecken kann man nichts wenn man alle Dateien anzeigen lässt. Ist wie unter Linux, da kannst du auch nichts verstecken ;)

  • Mir ist zumindest eines bekannt. Ist das Handy gerootet, werden zB auch Systemdateien sichtbar (am Handy).
    Anbei, ich habe keine extra SD Card. Ich glaube, dass die Kopie die ich am PC habe, alles ist, auf das mein Benutzer am
    Handy Zugriff hatte. Aber ich gebe zu, das ergibt nicht wirklich Sinn, ansonsten müsste ja auch das Programm in einen Bereich reinschreiben, auf dass es keinen Zugriff haben dürfte.

    Für den Inhalt des Beitrages 78103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123