Wine +LD_PRELOAD="libpthread.so.0 libGL.so.1"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Wine +LD_PRELOAD="libpthread.so.0 libGL.so.1" gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wine +LD_PRELOAD="libpthread.so.0 libGL.so.1"

    Huhu,

    ich wollte gerne umsteigen auf Open Suse 13.2. Läuft auch alles bis dato perfekt, incl Fontrendering Zusatzrepos usw.

    Habe allerdings ein Problem mit folgendem Script:

    #!/bin/bash
    cd ~/.wine/drive_c/Program\ Files\ \(x86\)/World\ of\ Warcraft
    LD_PRELOAD="libpthread.so.0 libGL.so.1" __GL_THREADED_OPTIMIZATIONS=1 WINEDEBUG=-all wine Wow-64 -opengl

    Starte ich WoW über dieses Script ist Sound zu hören allerdings kein Bild zu sehen. Funtionierte bislang mit jeder anderen Distro.

    Ein Bild bekomme ich aber wenn ich WoW mit diesem Script starte, und nicht nur das ist auch gut spielbar aber nicht optimal. Möchte allerdings auf die zusätzlichen FPS nicht verzichten , deswegen wäre das Funtionieren von dem "LD_PRELOAD"-Befehl essentiell.


    #!/bin/bash
    cd ~/.wine/drive_c/Program\ Files\ \(x86\)/World\ of\ Warcraft
    __GL_THREADED_OPTIMIZATIONS=1 WINEDEBUG=-all wine Wow-64 -opengl

    Wäre nett wenn einer von euch mir da bei der Fehlersuche behilflich sein könnte. Was muss ich machen damit SuSe den LD_Preload Befehl direkt verarbeitet, bzw. wo könnte der Fehler zu finden sein.

    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 78281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: evolutionsuse777

  • Sorry Sauerland, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Der Link hilft mir garnichts.
    Die Frage ist : Wieso kann SuSe 13.2 den LD_Preload nicht korrekt ausführen respektive, wieso wird der Bildschirm schwarz mit LD_Preload.

    Also wenn jemand ein ähnliches Problem hat , oder weiss wie man das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar. Nicht falsch verstehen , aber ein Link zu einem 2km langen Thread , der garnicht spezifisch auf mein Problem eingeht nutzt mir garnichts.

    Das ist openSUSE Problem - jede andere Distro frisst den Befehl ohne zu meckern .

    Für den Inhalt des Beitrages 78288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: evolutionsuse777

  • evolutionsuse777 schrieb:

    der garnicht spezifisch auf mein Problem eingeht nutzt mir garnichts.

    Das wirst Du auch nicht finden.

    Aber eventuell sind dort ja noch andere Lösungen aufgeführt? Playonlinux?
    Auch wenn es ein anderes Spiel ist.

    PS:
    Ich benutze wine nicht, spiele keine Spiele mit wine, hab Windows in einer virtuellen Maschine installiert um die Programme zum laufen zu bekommen, die ich evtl. benötige.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 78291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • - OFFTOPIC -
    Und ich installiere mir nicht Linux, um damit Windows-Spiele zu spielen ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 78297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

  • Eine Krankheit in deutschen Foren

    Das ist im Übrigen die grösste Schwäche in deutschen Foren. Man installiert etwas - egal was.
    Man hat ein Problem damit.
    Ein Thread wird eröffnet.

    Und jetzt bekommt man sofort Antworten wie :" Ich installiere mir nicht Linux , um damit Windows...... zu spielen".

    Nutzt das irgendwem was ? Glaube nicht. Und dieses Statement könnte man ja direkt mal an die Wine-Developer weiterleiten . Vielleicht haben sie dann ja einen Grund die Entwicklung nicht weiter voranzutreiben.

    Ich finde das wirklich schade. Und es hilft in Wahrheit niemandem weiter. Denkt da mal drüber nach.

    Für den Inhalt des Beitrages 78300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: evolutionsuse777

  • Ich würde an deiner Stelle mal in Erwägung ziehen, die gepatchte Wine-Version zu installieren:

    software.opensuse.org/package/wine-csmt


    Das was du mit deinem script an "Normal"-Wine weitergibst, ist dort schon fest implementiert. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise.

    Für den Inhalt des Beitrages 78311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sisko39