Bootscreen Warning

Hinweis: In dem Thema Bootscreen Warning gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Den Thread von Alero habe ich mir schon angeschaut.
    Habe dort aber nicht wirklich alles verstanden.


    Code
    Yoda:/home/Dennis # grep -i default /etc/default/grub
    GRUB_DEFAULT=saved
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=" resume=/dev/sda1 splash=silent quiet showopts atkbd.reset elevator=deadline"

    Für den Inhalt des Beitrages 78348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Was sagt Ihr denn zu dem Fehler, den ich im Beitrag 3 gepostet habe.....
    Ist dieser Schlimm und sollte behoben werden?

    Für den Inhalt des Beitrages 78350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • plymouth ist installiert?


    Zitat

    Was sagt Ihr denn zu dem Fehler, den ich im Beitrag 3 gepostet habe.....
    Ist dieser Schlimm und sollte behoben werden?


    Wie?
    Hast du mal mit der Fehlermeldung gesucht?
    Und dann die entsprechenden Bugreports gelesen?

    Für den Inhalt des Beitrages 78351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Plymouth ist installiert. Ich glaube wir sprechen gerade ein wenig an einander vorbei.


    Hab den Fehler mal gegooglet, scheint ein Problem mit dem Intel Treiber zu sein. Und ein Problem mit der Intel GPU. Vielleicht funktioniert deshalb mein openGL auch nicht richtig. Ich musste damit mein System einwandfrei läuft damals von openGL auf xrender umstellen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 78353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Was sagt:

    Code
    plymouth-set-default-theme -l


    plymouth gestartet?

    Code
    systemctl enable plymouth-start.service


    Code
    systemctl start plymouth-start.service

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    Dennis@Yoda:~> sudo plymouth-set-default-theme -l
    root's password:
    details
    openSUSE
    text


    Na Super und nachdem ich die letzten beiden Befehle eingegeben habe, habe ich nur noch den Standard Hintergrund eine Weile gesehen. Danach hat dieser geflackert und man sah immer wieder die Konsolenausgaben, welche man auch bei Strg+Alt+F7 sieht.


    Dann musste ich den Rechner neustarten, durch gedrückt halten des "Anbuttons".


    Eine Ausgabe von der Konsole als ich die letzten beiden Befehle eingegeben habe, gab es aber nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 78361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Ich würde dem Kernel mal den Bootparameter 'nomodeset' mitgeben um zu schauen ob "*ERROR* pipe A underrun" verschwindet. Den Parameter solltest du optional auch schon im Failsafe-Mode mit dabei haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 78362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sisko39

  • Ist das ein Schlepptopp - Rechner?
    Sonst hätte ich mal probeweise zu einer anderen GraKa geraten.

  • Ja, ist ein Laptop. Um genau zu sein ein Terra Mobile 6000.


    Aber durch "nomodeset" wird doch ein Treiber geladen, welcher nicht so "powerful" ist, wie der Treiber, welcher jetzt geladen wird. Wäre doch Schade noch mehr von der ohnehin wenig Gpuleistung zu verschenken....

    Für den Inhalt des Beitrages 78369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • nomodeset lädt nur etwas Grafiktreiber-ähnliches. Damit kannst du natürlich keine openGL Funktionen darstellen. Deshalb auch nur xrender.