Ausdrucke über Okular fehlerhaft

Hinweis: In dem Thema Ausdrucke über Okular fehlerhaft gibt es 39 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Im eigentlichen Sinne sind das Peanuts. Paar um die 20 € glaube. Es waren keine 30.


    Gerade geschaut: 29.95 €

  • Danke für die Info.
    Wenn mein "Alter Recke" den Dienst aufgibt werde ich mal näher Informieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 80280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Du kannst auch ne Testversion runterladen. Die hat den vollen Funktionsumfang.

  • Hi,


    wie wäre es, wenn ihr mal "Okular - Problem - PDFs" hier online stellen könntet.


    Natürlich nichts privates!! Nur unverfängliches!!


    Dann könnten die, die keine Probleme mit Okular und Drucken haben, so wie ich, uns mal daran zu versuchen.


    Gruß Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 80283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Zitat von ThomasS

    wie wäre es, wenn ihr mal "Okular - Problem - PDFs" hier online stellen könntet.


    Meinst du damit Fehldrucke zu Scannen und hier im Forum einzustellen??

    Für den Inhalt des Beitrages 80285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ja, war halt nur so eine Idee.
    Nicht die Fehldrucke, sondern die PDFs die nicht richtig gedruckt werden.
    Bis jetzt hatte ich nämlich keinerlei Probleme beim Ausdrucken aus Okular heraus.
    Dann könnten mal die, die noch keine Probs hatten diese mal versuchen auszudrucken.
    Klappt es damit auch? Liegt es an der Konstllation PDF (da ist ja viel möglich), Okular oder am Druckertreiber.... Könnte ja bei der Fehlersuche interessant sein...
    Ist nur mal so gedacht...


    Gruß
    Thomas


    PS
    Ein paar Blatt Papier könnte ich schon opfern...

    Für den Inhalt des Beitrages 80286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Zum Beispiel das amtliche Formular "Erklärung zum Sperrvermerk §51aEStG",
    was man auf der Internetseite vom Bundesministerium der Finanzen findet:
    https://www.formulare-bfinv.de/


    Alles unterhalb von "Datum und Unterschrift" wird bei mir im Okular nicht mit ausgedruckt.


    Ich hab es so gemacht:
    1. leeres PDF herunterladen
    (ganz oben auf der Seite, wenn das Formular erscheint)
    2. Datei geöffnet mit Okular
    3. anschließend gedruckt

    3 Mal editiert, zuletzt von mikado ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • mikado:


    nur so mal zur weiteren Fehleranalyse:


    Es wäre gut wenn du mal die Ausgaben postest:


    Code
    zypper lr -uP
    zypper se -si okular
    zypper se -si hplip ( nur bei HP-Drucker)
    kde4-config --version


    dann kann man weitersehen....


    P.S. heute gabs bei einem anderen Thema eine Lösung: mal die Updates laufen lassen per zypper up
    siehe hier: [erledigt] Okular druckt keine PDF


    LG SUSEDJAlex

  • Mein erstes Mal mit der Shell zu arbeiten, (ist leichter als gedacht :) ) brachte folgendes:



    Ich muss unbedingt mal die Prioritäten ändern. :smilie_pc_057:
    Irgendwo stand auch hier im Forum was dazu. Muss ich unbedingt mal raussuchen.
    Gibt jetzt bestimmt Haue, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Code
    ~> zypper se -si okular 
    
    S | Name   | Typ   | Version  	| Arch   | Repository                                           	
    
    --+--------+-------+--------------+--------+---------------------                                                                                                                                      	
    i | okular | Paket | 4.11.5-150.1 | x86_64 | openSUSE-13.1-Update


    Code
    ~> zypper se -si hplip   	
    
    S | Name    	| Typ   | Version 	| Arch   | Repository                                                                                                                                            	
    --+-------------+-------+-------------+--------+---------------------                                                                                                                                  	
    i | hplip-hpijs | Paket | 3.13.10-4.2 | x86_64 | openSUSE-13.1-Update                                                                                                                                  	
    i | hplip-sane  | Paket | 3.13.10-4.2 | x86_64 | openSUSE-13.1-Update


    Code
    ~> kde4-config --version
    Qt: 4.8.5
    KDE: 4.11.5
    kde4-config: 1.0

    Für den Inhalt des Beitrages 80410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Alles unterhalb von "Datum und Unterschrift" wird bei mir im Okular nicht mit ausgedruckt.

    Unter ->Drucken ->Eigenschaften mal die vorgewählte Seitengröße gecheckt? Sollte auf A4 stehen. Bei z.Bsp. Legal 8,5x14,5in kappt es ab Unterschrift den Rest.

    Ich muss unbedingt mal die Prioritäten ändern.

    Würde ich nicht aufschieben! Dringend!


    Poste mal noch die Ausgabe von

    Code
    uname -m
    cat /proc/cpuinfo
    /usr/sbin/hwinfo --printer

    letzteres bei angeschlossenem, eingeschalteten Drucker

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz78 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78