Welches Fritz!-Telefon ist am besten geeignet?

Hinweis: In dem Thema Welches Fritz!-Telefon ist am besten geeignet? gibt es 1 Antwort.
  • Hi,


    ich benutze die Fritz!-Box 7270 und plane mir ein Fritz!-Telefon zuzulegen. Jetzt habe ich auf der Seite von AVM gesehen, dass 3 Exemplare angeboten werden. Das Fritz!Fon C4, Fritz!Fon MT-F und Fritz!Fon M2
    >>> http://avm.de/produkte/fritzfon/


    Ich persönlich tendiere zum Fritz!Fon M2 aus 2 Gründen. 1., weil es von den dreien das günstigste ist und 2., weil der Funktionsumfang mir persönlich vollkommen ausreicht. Nun lese ich aber, dass bei den Modellen C4 und MT-F der Sicherheitsaspekt (Verschlüsselung) stärker beworben wird, als beim M2 - auch optisch. Ich stelle mir daher die Frage, ob die Sicherheit beim M2 daher in gewisser Weise veraltet ist und nicht doch eines der beiden anderen Telefone die bessere Wahl wäre.


    Was meint ihr?

  • Ich stelle mir daher die Frage, ob die Sicherheit beim M2 daher in gewisser Weise veraltet ist und nicht doch eines der beiden anderen Telefone die bessere Wahl wäre.


    Gehe davon aus, dass Du keine Nachbarn hast, die nichts anderes zu tun haben als zu versuchen Deine verschlüsselten DECT Gespräche abzuhören? Denn dann ist die Frage nach dem Verschlüsselungsstandard im täglichen Gebrauch wohl eher akademischer Natur. Folge Deinem Herzen bei der Telefonwahl.
    Selbst benutze ich das FritzFon MT-F und bin zufrieden.
    Am besten ist immer das Telefon geeignet, welches den eigenen Vorstellung hinsichtlich Verwendungszweck am Nächsten kommen. Technisch mache sie alle das, was sie machen sollen. Kritiken gibt es zwar immer (siehe z.B. bei Amazon die Beurteilungen), aber die, die Teile völlig verreißen, sind dann wohl eher in Person das Problem als denn die Technik.

    Für den Inhalt des Beitrages 79410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi