[Gelöst] WLAN Hardblocked

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] WLAN Hardblocked gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also an alle, die ein WLAN oder Bluetooth Problem haben und es derzeit nicht mit Treibern oder Einstellungen lösen können: Kauft externe WLAN und/oder Bluetooth Geräte :D


    Da würdest bei meinem Lenovo Thinkpad W500 aber richtig reinfallen. Wenn der Schieber für den Hardblock auf "Block" gestellt wird sind die USB-WLAN Geräte reproduzierbar auch geblockt...


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 80095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Nachdem ich schon auf einigen Lenovos openSUSE installiert habe, das Problem jedoch nie aufgetreten ist, würde ich mal einen Schuss ins Blaue wagen.
    Hardware defekt, bzw. beim Wechseln der HD versehentlich das dünne Drähtchen für den internen WLAN abgezogen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 80096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Nachdem ich schon auf einigen Lenovos openSUSE installiert habe, das Problem jedoch nie aufgetreten ist, würde ich mal einen Schuss ins Blaue wagen.
    Hardware defekt, bzw. beim Wechseln der HD versehentlich das dünne Drähtchen für den internen WLAN abgezogen.


    grüsse
    wrohr


    Berechtigtes Argument mit dem Drähtchen, denn den musste ich wirklich sehr vorsichtig beiseite bringen, um das Magazin für die Festplatte herauszunehmen. :thumbup:


    Aber habe mal meine alte Festplatte, wo immer noch Suse und Win7 drauf ist per USB gebootet und da läuft es immer noch problemlos.
    Also problemlos heißt, unter Win7 internes WLAN + Bluetooth und das "alte" Suse mit zumindest internem WLAN aber ohne funktionierendes Bluetooth (wenn man nicht grad den Dongle ranpackt)

    Für den Inhalt des Beitrages 80354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Martin85

  • Hallo,

    Also an alle, die ein WLAN oder Bluetooth Problem haben und es derzeit nicht mit Treibern oder Einstellungen lösen können: Kauft externe WLAN und/oder Bluetooth Geräte :D


    alternativ ließe sich - gerade bei älteren Notebooks - das Problem auch elegant in Hardware lösen - s. Post #3 in https://thinkpad-forum.de/thre…9a48164d93ae51ffaf64c7c95


    Das hat bei meinem 10,5 Jahre alten Travelmate 292 Lmi hervorragend funktioniert ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 91313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: benniD