Amarok Frage-Fenster

Hinweis: In dem Thema Amarok Frage-Fenster gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Linuxgemeinde,


    Ich habe ein Problem mit Amarok in Suse Linux 13.2 mit KDE. Leider lässt sich der Player nicht starten. Es erscheint ein kleines leeres Fenster (Frage-Amarok) welches sich nicht schliesen lässt ohne das Amarok komplett sich schließt.
    Ein bedienen des Players ist unmöglich.
    Kann mir jemand helfen? Deinstallieren und neu installieren hab ich schon versucht. Auch ein Starten in der Konsole war erfolglos. :smilie_pc_012:


    Hier auch ein Screenshot.


  • Bitte mal in der Konsole ausführen und die Ausgaben in Code-tags posten


    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si amarok
  • Danke für deine schnelle Reaktion Alero


    Hier die Konsoleneingaben:


    Code
    matthias@Linuxkiste:~> uname -a
    Linux Linuxkiste 3.16.7-7-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Dec 17 18:00:44 UTC 2014 (762f27a) i686 i686 i386 GNU/Linux
    matthias@Linuxkiste:~>




    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags.

    2 Mal editiert, zuletzt von boxer0904 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: boxer0904

  • Packman und Videolan gleichzeitig beissen sich, das bitte entfernen.

    2 | SuSE | SuSE | Ja | Ja | 99 | http://download.videolan.org/SuSE/13.2/


    Kann man mittels zypper als root machen:

    Code
    zypper rr SuSE


    Prioritäten für Packman auf 20 setzen:

    Code
    zypper mr -p 20 http://ftp.gwdg.de/pub/linux/packman/suse/openSUSE_13.2/


    Benötigte Codecs installieren:

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Sowie alles auf Packman umstellen:

    Code
    zypper dup --from http://ftp.gwdg.de/pub/linux/packman/suse/openSUSE_13.2/


    Alle Abhängigkeiten auflösen, nichts ignorieren!

    Für den Inhalt des Beitrages 80374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke auch dir Sauerland für deine Hilfe,


    habe alle Befehle als Root in die Konsole eingegegeben. Leider hat das nichts gebracht obwohl ich dem Ablauf genau gefolgt bin. Habt Ihr noch ne Idee ?

    Für den Inhalt des Beitrages 80377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: boxer0904

  • Lösche die amarokrc in dem versteckten Ordner /home/Benutzername/.kde4/share/config


    Stell noch einmal einen Screenshot ein, das geht ganz einfach mit Shutter.
    Beachte: bitte nur das Amarok-Fenster mit dem kleinen Fenster markieren, nicht den ganzen Bildschirm.

    Für den Inhalt des Beitrages 80381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein eigentlich nicht. hatte hatte nur anfangs vergessen "sudo" voranzustellen. hab ich dann gleich korrigiert.


    Grafische Programme nicht als root aufrufen, es sei denn, diese benötigen die Rechte. Dann wirst Du aber explizit gefragt.

    Für den Inhalt des Beitrages 80400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland