(Erledigt) Neuer Drucker (Scanne), wie über WLAN

Hinweis: In dem Thema (Erledigt) Neuer Drucker (Scanne), wie über WLAN gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also, genau warum/wieso weiß Ich nicht, aber der Drucker funktioniert jetzt, auch wenn Ich ihn abschalte und wieder einschalte (muß die Verbindung wieder herstellen). Ich habe zwar am Drucker etwas neues Eingestellt, z.B. das Passwort auf genau 8 Zeichen definiert -> 64 bit, aber bevor Ich den Drucker abschalte die Verbindung gelöst. Vieleich, geht es Durcheinander wenn ich nicht genau 8=64 Bit Zeichen verwende?


    Ebenso, wie "Sauerland" "iscan" schrieb ", suchte Ich im Netz danach und nun funktioniert auch der Scaner über WLAN. "/etc/sane.d/epkowa.conf "und "/etc/sane.d/dll.conf" geändert


    Ob Ich diesen "Beitrag" als Erledigt sehen soll, weiß Ich noch nicht 100% also...

  • Nach öfteren abschalten, kam kein "Fehler" mehr vor, d.h. sowohl das Drucken, als auch das Scannen haben über WLAN Funktioniert. Einziges, was Komisch, jedeoch nicht stört ist, daß der Drucker, von Rechner lange brauch um verbunden zu werden.