Themes installieren

Hinweis: In dem Thema Themes installieren gibt es 1 Antwort.
  • Hallo liebe Forenuser,


    ich habe mir letztens OpenSuse 11.1 auf meinen Laptop installiert.
    Nun wollte ich mein Suse etwas Personalisieren und ein anderes Theme installieren.
    Daraufhin habe ich mir das Theme :


    http://www.kde-look.org/conten…e+by+FRUiT?content=111030


    runtergeladen, dort steht das es für die KDE 4.x ist, nun müsste ja auf Suse11.1 KDE 4.1 schon installiert sein.
    Ok nun habe ich das .tar.gz entpackt und dann mit den /etc/sysconfig-Editor die Variabel DISPLAYMANAGER_KDM_THEME unter Desktop/Display manager so eingestellt das in der Variabel nun der Pfad zu meiner Theme führt + Themennamen.


    Nachdem die Variable neu definiert wurde habe ich als root den Befehl SuSEconfig ausgeführt (Stand so in der Anleitung).
    Nun passierte aber nichts :( die Fenster und Icons sehen immer noch genauso aus wie vorher und auch ein Reboot half nicht :(


    Ich weiß nun auch nicht wodranne das liegen kann und wollte euch nun um hilfe bitten , hat einer eine Idee wodran das liegen kann oder hat einer ein Tutorial wo das genau beschrieben ist wie ich das Aussehen meiner Suse ändern kann?


    mfg Piatch

    Für den Inhalt des Beitrages 6202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: piatch

  • Hallo,


    warum so umständlich, das geht doch ganz einfach ohne hier mit " Root - Befehlen " über " SUSEconfig " zu hantieren. Schau dort bei OpenSuSE - Wiki mal rein, da findest beschrieben wie das geht → Ohne das man solche Eingriffe wie beschrieben geht! ← Völlig unnötig das ganze! Das geht viel einfacher, man muss sich nur zuvor mal erkundigen!