[total erledigt] Nicht abspielbares Flash - Video?

Hinweis: In dem Thema [total erledigt] Nicht abspielbares Flash - Video? gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist wohl keine Lösung des Problems von Alero. Wenn irgendwer die Flash-clips in mp4 umwandelt und schutzlos irgendwo deponiert - und rtl nix dagegen macht - geht es natürlich auch ohne flash.


    Weshalb sollte RTL was dagegen machen wenn die es so zur Verfügung stellen? Ich habe jedenfalls nichts umgewandelt, sondern direkt auf der Seite und externen Medienspieler in diesem Format angeschaut.


    Soll man jetzt für jeden Clip das weltweite Netz konsultieren?


    Kannst du gerne machen, ich habe es von der originalen Seite.


    mach das mal für die 'autodoktoren' von VOX.


    http://world.webclips.fra.rtl.…20150222_autodoktoren.mp4
    (Auch von der Originalseite.)



    Ja, und für tomfa-ng ist es sehr schick, das er diese Videos anschauen kann und das hier verklickert als
    "Ätsch, ich kann das und du nicht, ätsch ..."


    Ja sicher, wenn du meinst und es so siehst.


    Ihr macht das schon. Nach Alternativen wurde ja auch nicht gefragt, Entschuldigung für meine Hinweise/Beiträge.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ihr macht das schon. Nach Alternativen wurde ja auch nicht gefragt, Entschuldigung für meine Hinweise/Beiträge.


    Ja, gern doch. Wir entschuldigen. Du hast die Problematik eh nicht verstanden. Es wurde absichtlich nicht nach Alternativen gefragt, denn es ging darum, mit dem Browser dieses Video ganz normal zu schauen wie es eben dort eingestellt wird. Die Frage war nicht eine externe Software neben dem Browser aufzurufen als da wären Kaffeine, Vlc etc. oder einen anderen Link der das Video in einem anderen Format anbietet.


    Es ging darum, festzustellen, das man diese DRM-Videos unter Linux nicht so ohne weiteres anschauen kann. Und das gibt ja auch RTL zu. Und nennt Lösungsansätze. Die aber so auch noch nicht funktionieren.


    Es geht einzig und allein darum, unter Linux mit einer Standard-Installation und unter Zuhilfenahme von evtl. ein paar speziellen Treibern diese Videos lauffähig zu machen. Und eben das ist bis jetzt (noch) nicht möglich.


    Und wird bis zum Ende der Produktlebensdauer von Adobes Flash, dessen Ende ja bereits beschlossen wurde und dessen Umsetzung betrieben wird, auch nicht mehr möglich werden.


    Robert hat das noch einmal schön zusammengefasst:


    Adobe Flash und DRM


    Fazit:


    Es macht nicht mehr viel Sinn, sich mit dieser Thematik tagelang zu beschäftigen. Und wenn Sender wie RTL meinen, sich mit einer steinzeitlichen Technik umgeben zu müssen ... sollen sie halt. Was ich von RTL als Sender halte gehört auch nicht hier her ....


    Sollte es jemanden geben, dessen Existenz vom Anschauen eines solchen Videos abhängt, so wird der im Netz Alternativen zu den Seiten von RTL finden.


    Somit ist der kleine Exkurs in die Welt von Adobes Flash beendet und zusammenfassend kann man nur einmal mehr unterstreichen, dass es gut ist, das dieser Flash-Müll endlich von der Bildfläche verschwindet.

  • Es geht einzig und allein darum, unter Linux mit einer Standard-Installation und unter Zuhilfenahme von evtl. ein paar speziellen Treibern diese Videos lauffähig zu machen. Und eben das ist bis jetzt (noch) nicht möglich.


    Selbst schon Flash im Browser deaktiviert und ausprobiert? Dann sollte es eigentlich funktionieren diese Filmchen auch direkt im Browser anzuschauen (hier jedenfalls). Nochmals, ich habe deinen, im ersten Beitrag genannten, Link ganz normal im Webbrowser aufgerufen und konnte das Video auch dort anschauen, nur ist hier Flash (auch Silverlight/Pipelight) als Plugin deaktiviert, sonst ist nichts anders als bei euch. Es ist also möglich; es wird nichts umgangen oder sonst woher kopiert, einzig mit einem Rechtsklick auf das Video kann man, wenn man möchte, auch die Video URL kopieren und in einen externen Abspieler schauen oder sonst was mit machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 81523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Selbst schon Flash im Browser deaktiviert und ausprobiert?


    Ja


    Ergebniss: Lakonische Meldung


    "Flash-Content - Klicken zum Aktivieren"

  • ich much bei @tomfa-ng Abbitte leisten.
    Es ist tatsächlich so getestet mit Seamonkey und Firefox


    Wenn ich alle Flash-Plugins ausschalte (das native und das über Pipelight geht es trotzdem.
    Der Webserver schaltet um auf eine alternative mp4-Ressource und das geht drm-frei ab...


    Ob das Bug oder Feature ist kann ich nicht abschätzen. Soll im Moment auch egal sein.


    nur .. wer spielt ab? html5 ist deaktiviert. ist da sonstwer? VLC-Plugin?
    ---------
    Nachtrag:
    ich hab deaktiviert


    divx-player
    VLC-Player
    silverlight
    shockwave
    quicktime
    Windows Media player


    ja .. alles war drin (Pipelight ??)


    und die Videos laufen immer noch ..


    Tja ... wer sagt warum?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 81528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • In dem Falle gibt es nur eine einzige Erklärung. In dem Video ist ein eigener Player integriert. (RTL-Player 1.1.7.3)


    Aber wer schaltet schon immer sämtliche Plug-Ins ab, um so ein Video zu sehen?


    Dennoch gilt: Es wird Zeit das der Flash-Kram verschwindet.

  • Ohne jetzt Leichen aus dem Keller zu zerren muß ich das Video betreffs der Flash-Problematik noch einmal aufgreifen.
    Nach der Deinstallation von Flash jedweder Richtung läßt sich das Video problemlos abspielen. Von daher komme ich nicht umhin, mich bei tomfa-ng zu entschuldigen. Allerdings hätte er seine Vorgehensweise etwas besser erklären können. Ein Deaktivieren aller Flash-Plugins reicht hier nicht aus. Man muß wirklich alles deinstallieren, was wie Flash aussieht ... und Voila ...
    Also, tomfa-ng ... Sry ... :whistling:

  • Noch ein letzter Beitrag bevor ich mich hier vorläufig (vom Forum) verabschiede. Ich habe und hatte schon erwähnt das ich nichts deinstalliert habe was mit Flash oder/und Silverlight/Pipelight zu tun hat, lediglich diese Dinge im Firefox deaktiviert. Falls ich auf Flash und Konsorten angewiesen bin, so habe ich dafür ein Profil für eine weitere Instanz von Firefox und dieser wird dann neben dem Firefox ohne Extras aufgerufen. Daher ist die Aussage das man alles deinstallieren muss was mit Flash zu tun hat nicht wirklich korrekt, bzw. nicht allgemein gültig (ist ja auch bei anderen der Fall wie hier im Thema schon zu lesen ist). ;)
    Euch allen noch viel Spaß hier.

    Für den Inhalt des Beitrages 83429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Wie auch immer. Es funktioniert nicht immer alles bei allen gleich :)
    Erst nach der totalen Flash-Eliminierung hat sich Besserung eingestellt. Ich nutze keinen Flash mehr und ich brauche ich ihn auch nicht.