[total erledigt] Nicht abspielbares Flash - Video?

Hinweis: In dem Thema [total erledigt] Nicht abspielbares Flash - Video? gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Irgendwie verwenden einige Fernsehsender ein merkwürdiges Flash-Format.
    Bin bis jetzt noch nicht dahinter gestiegen, wie ich diese Videos zum Laufen bringe. Allerdings habe ich auch noch nicht so wirklich ernsthaft geforscht.


    Im Vorfeld kommt Werbung und nach der Werbung ist Black Screen angesagt.


    Jemand eine Ahnung was das für ein Format ist und wie man das anschauen kann?

    Es läuft nicht im Chromium, nicht im Firefox und nicht im Konqueror. Muß also ein Treiberproblem sein.


    Wer kann das unten verlinkte Video mit der Maus anschauen unter openSUSE und wenn ja, warum und ich nicht? ;)


    Das Video mit der Maus

  • Läuft.


    Code
    rpm -qa '*Firefox*|flash*|*fresh*'
    chromium-pepper-flash-17.0.0.134-1.1.x86_64
    flash-player-11.2.202.457-2.48.1.x86_64
    freshplayerplugin-0.2.4-1.3.x86_64
    MozillaFirefox-translations-common-37.0.2-1.2.x86_64
    flash-player-kde4-11.2.202.457-2.48.1.x86_64
    MozillaFirefox-branding-openSUSE-21-2.1.x86_64
    pullin-flash-player-12.3-6.4.1.x86_64
    MozillaFirefox-37.0.2-1.2.x86_64


    Genutzt wird der Flash Player 17.*.*.

    Für den Inhalt des Beitrages 81447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • läuft einwandfrei unter OS 13.1 und 13.2 mit Seamonkey/firefox


    ich verwende pipelight - mag sein, dass dies eines dieser drm-geschützen Flash-Machwerke ist.


    Flashplayer 16.0.0.irgendwas ....

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 81448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • @tomfa-ng


    Code
    rpm -qa '*Firefox*|flash*|*fresh*'
    freshplayerplugin-0.2.4-1.3.x86_64
    MozillaFirefox-translations-common-37.0.2-27.1.x86_64
    chromium-pepper-flash-17.0.0.134-1.1.x86_64
    MozillaFirefox-branding-openSUSE-21-4.1.2.x86_64
    MozillaFirefox-37.0.2-27.1.x86_64
    pullin-flash-player-12.3-6.4.1.x86_64


    Hab fast die selben "Parameter" in stellenweise höherer Version, nutze auch den Flashplayer 17 und bei mir läuft das Video nicht.


    Verstehe ich (noch) nicht.


    Und! ... auch testweise mit installiertem Adobe-Krempel probiert. Selbes Ergebnis, dieses eine Video läuft nicht.


    OHA!


    RTL Erklärung

  • Soweit, so gut. Es ist also DRM-Müll. Es wird die Installation des libhal-Flashpaketes empfohlen.


    Also such ich mir die entsprechende Datei.


    Code
    rpm -qa '*Firefox*|flash*|*fresh*'
    freshplayerplugin-0.2.4-1.3.x86_64
    MozillaFirefox-translations-common-37.0.2-27.1.x86_64
    chromium-pepper-flash-17.0.0.134-1.1.x86_64
    MozillaFirefox-branding-openSUSE-21-4.1.2.x86_64
    libhal1-flash-0.3.0-4.1.x86_64
    MozillaFirefox-37.0.2-27.1.x86_64
    pullin-flash-player-12.3-6.4.1.x86_64


    Nach der Installation geschieht ... nichts. Video nicht abspielbar. Also wieder den kompletten Adobe-Krempel installiert (könnte ja als Voraussetzung dienen) und getestet. Ihr ahnt es schon ... nichts.


    Also werde ich erst einmal das ganze Adobe-Gedöhns aus Sicherheitsgründen wieder vom Rechner verbannen und mal gucken, ob ich noch ne andere Lösung finde.


    Oben gezeigter Quellcode entstand nach der De-Installation des Adobe Flash-Players ... (nur mal so als Info)


    Edit: Auch im Chromium nach Installation der libhal-Bibliothek kein Erfolg, da Chromium kein NPAPI mehr unterstützt.

  • sach ich doch .. DRM ..


    DRM-geschütze flashs hab ich bisher nur mit Pipelight hingekriegt. Oder eben mit Chrome.



    Adobe-Flash - in der Version, die (noch) für Linux nativ von Adobe unterstützt wird - beherrscht diese Dinge nicht.


    Aber .. hatten wir das in diesem Forum nicht schon ein paarmal ..?

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Was ist denn wenn ich nebenher noch erwähne das Flash und Pipe-/Silverlight hier unter Firefox deaktiviert sind und ich das Video trotzdem problemlos anschauen kann, mache ich dich damit noch nervöser? :D
    Man kann es auch mit dem VLC media player schauen, oder mit Kaffeine.
    http://world.webclips.fra.rtl.…_nweb_20150417_373402.mp4
    Ist nicht viel mit Flash.

    Für den Inhalt des Beitrages 81477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Mich macht etwas anderes nervöser. Wenn diese DRM-Bereiche diese Probleme verursachen, dass man sich nicht mal Videos der grindigsten (schäbig) Sparte ansehen kann, gibt es bestimmt welche die verzweifelt nach "Software" suchen... und vermutlich sogar was finden wie linux-drm_hack.rpm


    Es fragt ja nicht jeder vorher nach, sondern beschwert sich nachher.

    Für den Inhalt des Beitrages 81478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Zitat

    Man kann es auch mit dem VLC media player schauen, oder mit Kaffeine.


    http://world.webclips.fra.rtl.de/vod/vid…0417_373402.mp4


    Ist nicht viel mit Flash.

    Das ist wohl keine Lösung des Problems von Alero. Wenn irgendwer die Flash-clips in mp4 umwandelt und schutzlos irgendwo deponiert - und rtl nix dagegen macht - geht es natürlich auch ohne flash.


    Soll man jetzt für jeden Clip das weltweite Netz konsultieren?


    mach das mal für die 'autodoktoren' von VOX.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 81483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Im Moment kann ich das Problem nicht weiter verfolgen. Mir ist gestern das Board ausgestiegen. Hab jetzt ein neues Board eingebaut und will erst mal das ganze System (was ich eh schon länger vorhatte, aber nun gleich nebenbei mit abfällt) neu aufsetzen.
    Wenn ich dann wieder alles in der Reihe habe kümmere ich mich wieder drum.


    Ja, und für tomfa-ng ist es sehr schick, das er diese Videos anschauen kann und das hier verklickert als
    "Ätsch, ich kann das und du nicht, ätsch ..."


    Weitere Ausführungen zu diesem Gebaren verkneife ich mir aus Gründen des Anstandes.


    Bin dann erst mal `ne Weile weg ;)