[Gelöst] Wie anderes PDF-Viewer-Programm als Standrad setzen?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wie anderes PDF-Viewer-Programm als Standrad setzen? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits,


    ich habe mir den Document-Viewer "atril" heruntergeladen, weil Okular bei Ausdruck ständig zicken macht, keiner weiß wo die herkommen geschweige denn, wie sie abgestellt werden können. Deshalb habe ich mich kurzerhand entschlossen ein anderes Programm zu nutzen. Bin mit dem o. g. zufrieden.


    Wie kann ich jetzt OpenSUSE 13.2 verklickern, dass es zukünftig jedes PDF nur noch mit atril und nicht mehr mit okular öffnen soll?


    Besten Dank im Voraus.

  • Hallo Sauerland,


    danke, hat bestens funktioniert. Kannst mir vielleicht noch brauchbare PDF-Viewer nennen, die man für den Standardgebrauch empfehlen kann?


    Danke.

  • Das wie es Sauerland beschreibt, habe Ich ja bisher garnicht gewußt. Ich habe immer Systemeinstellungen geöffnet, darin Dateizuordnungen, dann den "Richtigen Typ" auswählen und jedes mögliche Programm (d.h das Erste in der Liste, wird beim anklicken der Datei benutzt, die anderen können im Menu ausgewählt werden).