[gelöst] Von KDE auf GNOME umsteigen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Von KDE auf GNOME umsteigen gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hat soweit geklappt, es läuft alles und die Oberfläche gefällt mir sehr. Mal sehen, ob alles stabil bleibt.


    Danke euch.


    mfg
    phil

    Für den Inhalt des Beitrages 83344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: phill4

  • Hat soweit geklappt, es läuft alles und die Oberfläche gefällt mir sehr. l


    Geschmackssache ;)

  • Das stimmt. Das ist das Gute an Linux mit seinen verschiedenen Oberflächen... da ist für jedes Geschmäckle was dabei. Der Plasma Desktop hat mir auch gefallen, aber ich hatte leider zu viele Probleme, indem sich der zuvor eingerichtete Desktop irgendwie immer mal wieder verabschiedet hat und ich dann vor einem leeren saß und alles nochmal machen durfte :D
    Vielleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt da nochmal reinarbeiten, weil man hat ja schon viele Gestaltungsmöglichkeiten mit den Miniprogrammen etc.


    mfg
    phil

    Für den Inhalt des Beitrages 83356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: phill4

  • Hehe ihr habt auch mir weiter geholfen, danke,

    aber wie kann ich es machen, das es auf gnome bleibt, zb wenn ich neustarte, weil ich habe neugestartet, und dann war es wieder kde-plasma

    Einmal editiert, zuletzt von zafirab19 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 280007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Sollte sich hier einstellen lassen:


    KDE-Systemeinstellungen > Starten und Beenden > Arbeitsflächensitzung > Bei der Anmeldung > Häkchen bei: Vorherige Sitzung wiederherstellen




    Beste Grüße

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 280008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Hehe ihr habt auch mir weiter geholfen, danke,

    aber wie kann ich es machen, das es auf gnome bleibt, zb wenn ich neustarte, weil ich habe neugestartet, und dann war es wieder kde-plasma

    Kommt darauf an, was eingestellt ist,.


    Wenn die Anmeldung in den Systemeinstellungen ausgeschaltet ist, musst du diese erst wieder einschalten.


    Ansonsten kann man in dem Anmeldefenster auch die Sitzungsart einstellen.

    Es wird fast immer mit der letzten Sitzung gestartet.....

    Für den Inhalt des Beitrages 280011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ne also wenn ich neustarte, ist es wieder Plasma, obwohl ich gerade auf Gnome umgestellt habe.

    Also ich habe im Anmelde Schirm auf Gnome umgestellt, geht das noch wo?

    Einmal editiert, zuletzt von zafirab19 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 280013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Ich hab es gerade mit ner Gnome-VM probiert, dort läuft allerdings gdm als displymanager.

    Auf Plasma umgestellt und angemeldet, danach heruntergefahren und wieder neu gestartet und auch jetzt war Plasma eingestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 280014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hmm bei mir klappt das leider nicht, aber sollte ja wie es bei dir zu sehen ist, woran könnte es den bei mir liegen

    Für den Inhalt des Beitrages 280015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19