[gelöst] Upgrade von 13.2 auf 42.1???

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Upgrade von 13.2 auf 42.1??? gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kleiner Nachtrag:


    Die Fehler werden von Pulse verursacht und verschwinden mit dem Workaround aus Kommentar 12 von diesem Bugreport:
    https://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=950487


    Der Fehler wird aber sicherlich bis zum Release auch im Paket behoben sein.


    Jetzt läuft alles einwandfrei. Warum man unbedingt eine Neuinstallation machen sollte ist mir noch nicht klar geworden. Das wäre bei mir mit deutlich größerem Aufwand verbunden als der Weg über ein Upgrade.

    Für den Inhalt des Beitrages 86599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Du darfst gern machen was du für dein System für richtig hältst. Niemand wird dich daran hindern.

  • Jetzt läuft alles einwandfrei. Warum man unbedingt eine Neuinstallation machen sollte ist mir noch nicht klar geworden. Das wäre bei mir mit deutlich größerem Aufwand verbunden als der Weg über ein Upgrade.


    Das kommt ja immer daruf an, was man möchte.


    Ich möchte z.B. immer eine absolut sauberes System, das heisst keine config-Leichen oder -Krankheiten bei einer neueren Version eines Paketes, wie z.B. apache und openSUSE 13.1 nach 13.2.


    Oder komplette Umstellung auf systemd in 13.2.......


    oder oder......

    Für den Inhalt des Beitrages 86603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Beta Geraffel hat hier prinzipiell nichts zu suchen.


    Man helfe den Entwicklern, aber bitte auf den den dafür vorgesehenen Wegen.
    Das ist hier definitv fehl am Platz.


    Auch wenn dir der Weg eines Upgrades leichter scheint, werden viele User dir nicht zustimmen.
    Und du wirst das auch erkennen.
    Irgendwann.
    Spätestens nach drei Dups. Wette ich.


    Und ich kenne mich da aus, ich mache nur Dups.
    Die alleine genügen aber nicht.
    Man hat in einigen Ecken immer Ärger damit.
    Falls man nicht wirklich weiß, was man tut.

    Für den Inhalt des Beitrages 86608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia


  • Irgendwann.
    Spätestens nach drei Dups. Wette ich.


    Seit der Version 11.1 habe ich immer mit dup geupgraded und habe nie Probleme bekommen, die man nach eventuell nach einem Nachmittag via Google-Recherche nicht gelöst bekommen hat.


    Aber wie Sauerland schon gesagt hat, es kommt darauf an was man will, da stimme ich ihm zu. Die Neuinstallation bleibt einem ja immer noch wenn gar nichts mehr funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 86609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Zitat

    Seit der Version 11.1 habe ich immer mit dup geupgraded und habe nie Probleme bekommen

    Das ist gelogen.
    Mindestens einmal hat sich seit Version 11.1 das zypper interface geändert.
    Da konnte ein dup nur nach ein paar bestimmten Aktionen funktionieren.
    Welche waren das?


    Die wirst du du dann ja nennen können, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 86612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Ist schon zu lange her. Weiß ich nicht mehr. Kann mich auch an keine Änderung von irgendeinem Interface erinnern.

    Für den Inhalt des Beitrages 86613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000