Digikam 4.13.0 behebt Fehler

  • 09.09.2015


    Mit dem Update auf die Version 4.13.0 haben die Macher der Fotosoftware Digikam diverse Fehler behoben.


    Das Team spricht in der Ankündigung von über 30 geschlossenen Dateien auf Bugzilla, die ausgeräumten Probleme sollen der Fotosuite nun mehr Stabilität verleihen. Version 4.13.0 bringt auch Installationsroutinen für Mac OS X (Maverick und Yosemite) mit. Digikam firmiert unter dem Mac-System allerdings als Beta-Version und gilt nicht als stabil wie für Linux. Auch bei der Mac-Ausgabe gab es Fehlerbereinigung. Für die Installation unter Mac OS X gibt es ein Tutorial, dass den Prozess erklärt. Digikam PKG ist kein von Apple signierter Installer, weshalb sich der Blick in die Anleitung lohnt.


    Die Auflistung der gefixten Bugs gibt es im KDE Bugtracking System. Der Download ist über die KDE-Mirrors möglich.


    Quelle: