2 Fragen zu Schriften

Hinweis: In dem Thema 2 Fragen zu Schriften gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Miteinander!


    Ich habe 2 Fragen:


    Wo sind bei bei Suse die Schriften abgelegt? Besonders jene die z.B. Firefox finden soll?


    Und kann man dort die Schriften in Unterordner ablegen und sie werden trotzdem von FF, etc. gefunden?


    FG,
    Knilch

    Für den Inhalt des Beitrages 85338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch

  • Wo sind bei bei Suse die Schriften abgelegt? Besonders jene die z.B. Firefox finden soll?


    Code
    /usr/share/fonts


    Code
    ~/.fonts

    Für den Inhalt des Beitrages 85339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, Sauerland. Das ging ja flott! Weißt du zufällig auch, ob Unterverzeichnisse im Truetype-Ordner auch nach Schriften durchsucht werden?

    Für den Inhalt des Beitrages 85340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch

  • Probiere es aus und schau hinterher in Systemeinstellungen----Systemverwaltung---Schriftarten nach.

    Für den Inhalt des Beitrages 85341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du kannst Schriften in Deinem /home speichern.
    Sie sind nur für Dich nutzbar. Andere Nutzer können
    damit nichts anfangen. Sie müssen die Fonts noch-
    einmal in ihrem /home installieren.
    Ich installiere Fonts nur systemweit. Deshalb weiß ich
    nicht, wo sie in /home sind. Ich denke sie sind hier
    /home/user/.fonts/