Dateien speichern mit Firefox

Hinweis: In dem Thema Dateien speichern mit Firefox gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • .................................

    Einmal editiert, zuletzt von ich-bin-fertig-hier ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foto-Junkie

  • .................................

    2 Mal editiert, zuletzt von ich-bin-fertig-hier ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foto-Junkie

  • .................................

    Einmal editiert, zuletzt von ich-bin-fertig-hier ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foto-Junkie

  • Ich vermute auch ein Berechtigungsproblem.
    Gerade mal durchgeführt.
    Im Basisordner einen Ordner user angelegt. Berechtigungen angepasst.
    Aus dem Firefox eine Datei dort abgespeichert. Ohne jedes Problem.


    Code
    ls -l /user/
    insgesamt 132
    drwxr-xr-x 2 karsten users   4096 21. Sep 16:34 Dateien speichern mit Firefox - Software & Anwendungen - openSUSE Forum - openSUSE Linux - Community Support Download open SuSE Forum - Software Tipps und Tricks für Ihre openSUSE Installation - openSUSE 13.2 - Linux Forum-Dateien
    -rw-r--r-- 1 karsten users 130822 21. Sep 16:34 Dateien speichern mit Firefox - Software & Anwendungen - openSUSE Forum - openSUSE Linux - Community Support Download open SuSE Forum - Software Tipps und Tricks für Ihre openSUSE Installation - openSUSE 13.2 - Linux Forum.html


    entspricht 0755 (chmod) oder 0022 (umask):
    Jeder darf lesen und ausführen, aber nur der Dateibesitzer darf diese Datei (oder das Verzeichnis) auch verändern.


    Siehste? Funktioniert problemlos.

  • Es gibt keinerlei Beschränkungen von Datei- oder Verzeichnisnamen, außer zwei Zeichen, die nicht verwendet werden dürfen.
    Das ist der "/", weil das der Pfadtrenner ist, und die binäre Null.


    Es ist völlig egal, wie du die Verzeichnisse nennst.
    Du kannst auch chinesische Zeichen mit kanadischen Aborigines Zeichensprache (gibt es wirklich in UTF-*) mischen.
    Es ist völlig egal und hat ganz sicher nichts mit deinem vermeintlichen Problem zu tun.
    Bei so ziemlich jedem User kann FF in jedes Verzeichnis schreiben, für das der User unter dem FF läuft Schreibrechte hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 85547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • .................................

    Einmal editiert, zuletzt von ich-bin-fertig-hier ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foto-Junkie

  • .................................

    Einmal editiert, zuletzt von ich-bin-fertig-hier ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foto-Junkie

  • 1. Warum die Verzeichnisse so im / verteilen, warum machst Du das alles nicht unter z.B. /mnt? Unübersichtlich!
    Oder in einem Unterverzeichnis von /home (nicht /home/username)?


    2. Warum gibt es eine Gruppe user?


    3. Warum gibt es dann Verzeichnisse mit der Gruppe "user"? Und nicht "users"?


    In meinen Augen eine blöde Aufteilung und irgendwie verfuckelt.


    Lösche die Gruppe user, stelle alle Verzeichnisse der Gruppe user auf users um und starte einmal neu.

    Für den Inhalt des Beitrages 85553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • .................................

    Einmal editiert, zuletzt von ich-bin-fertig-hier ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foto-Junkie


  • Ins Home-Verzeichnis habe ich diese Verzeichnisse nicht gestellt, da Angreifer oder Malware dort zuerst nach Daten suchen.


    :?::?: