Konqueror nur im FSView-Modus!

Hinweis: In dem Thema Konqueror nur im FSView-Modus! gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dragon Player, letzte Version 2008. Kaffeine letzte Entwicklung 2008.k3b 2010 usw. usf.


    Und das weisst Du jetzt woher?
    http://www.k3b.org/
    http://sourceforge.net/projects/kaffeine/files/current/


    Und was erwartest Du?
    Jedes Jahr eine neue Version mit zig neuen Features?
    Das sieht dann der Entwickler eventuell anders, da er ja sein Programm nicht für Dich entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 86151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach ja, immer die Ruhe, nicht gleich fuchsig werden. Was Deinen Link auf die Kaffeine-Seite angeht, stell ich dann mit Freude fest, dass im August 2015 tatsächlich sich jemand der Fortschreibung Kaffeines annimmt (möglicherweise hat er dasselbe gedacht wie ich, nur dass er im Gegensatz zu mir programmieren kann). Jedenfalls ergibt sich auch aus der verlinkten Seite, dass zwischen Frühjahr 2011 und Herbst 2015 nix passiert ist.


    Und der k3b-Homepage ist immerhin zu entnehmen, dass nach dem 15. Januar 2011 immerhin im November 2014 sich noch jemand um das Programm gekümmert hat. Der offiziellen KDE-Homepage ist zu diesen Versionen bedauerlicherweise nichts zu entnehmen.


    Und wenn ich unter der aktuellen KDE-Version auf den Hilfe-Button klicke, wird mir dort für Kaffeine die Version 1.2.2 angezeigt, für k3b die Version 2.0.80, also die Version aus 2010. Es handelt sich jeweils um die Versionen, die von OpenSUSE als aktuellste angeboten werden. Die neueren Versionen sind jedenfalls nicht in die Repositories eingepflegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 86153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ach ja, immer die Ruhe, nicht gleich fuchsig werden.


    Du bist damit angefangen.


    Hast Du auch einmal darüber nachgedacht, das die Programme nicht für Deinen Zweck programmiert wurden, sondern der Entwickler hat für sich ein Problem gelöst.


    Und wenn er meinte, das das Programm tut, wozu ändern.


    Nur weil Du dort siehst das die Versionen 3 oder 4 Jahre auseinanderliegen?
    Was sollte in der Zeit neu programmiert werden?
    Wenn es denn tut?


    Aber nein, ich kann da nicht helfen, ich kann ja nicht programmieren.
    Oder:
    Wieso soll ich da helfen?


    Aber alle 3 Wochen will ich eine neue Version.


    Das sind die Ansprüche, die man an kostenlose Software stellt............


    So etwas regt mich auf!

    Für den Inhalt des Beitrages 86154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und wenn ich unter der aktuellen KDE-Version auf den Hilfe-Button klicke, wird mir dort für Kaffeine die Version 1.2.2 angezeigt, für k3b die Version 2.0.80, also die Version aus 2010. Es handelt sich jeweils um die Versionen, die von OpenSUSE als aktuellste angeboten werden. Die neueren Versionen sind jedenfalls nicht in die Repositories eingepflegt.


    Code
    i | k3b                  | Paket      | 2.0.80+git20150209.2250-1.5 | x86_64 | Packman-Mirror   
    v | k3b                  | Paket      | 2.0.80+git20150209.2250-1.5 | i586   | Packman-Mirror   
    v | k3b                  | Paket      | 2.0.3-34.14                 | x86_64 | KDE-Extra        
    v | k3b                  | Paket      | 2.0.3-34.14                 | i586   | KDE-Extra        
    v | k3b                  | Paket      | 2.0.2-33.1.8                | x86_64 | openSUSE-13.2-Oss
    v | k3b                  | Paket      | 2.0.2-33.1.8                | i586   | openSUSE-13.2-Oss


    Version 2.0.80 ist also von 2010? Und übrigens von Packman, hat mit openSUSE nichts zu tun.........
    openSUSE hat 2.0.2 veröffentlicht, Packman sogar das git vom 9. 2. 2015.


    Bei Kaffeine:
    openSUSE wird nach der Veröffentlichung einer Distribution nie eine höhere Version eines Paketes veröffentlichen, als es bei dem Release eingebunden war, in diesem Fall wird es bei kaffeine 1.2.2 bleiben.........


    Das ist die Politik von openSUSE..........

    Code
    i | kaffeine                          | Paket      | 1.2.2-35.1   | x86_64 | KDE-Extra        
    v | kaffeine                          | Paket      | 1.2.2-35.1   | i586   | KDE-Extra        
    v | kaffeine                          | Paket      | 1.2.2-27.1.4 | x86_64 | openSUSE-13.2-Oss
    v | kaffeine                          | Paket      | 1.2.2-27.1.4 | i586   | openSUSE-13.2-Oss

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 86155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Es handelt sich jeweils um die Versionen, die von OpenSUSE als
    aktuellste angeboten werden. Die neueren Versionen sind jedenfalls nicht
    in die Repositories eingepflegt.

    Wenn du die neuesten Releases suchst - weil die alten irgendwas nicht schaffen - ist die Anlaufstelle:
    https://software.opensuse.org/search


    da findest du (fast) immer irgendwelche Home-Repos die die aktuellen Releases anbieten.
    Wo ist das Problemd?


    Und wo hat dir k3b irgendwas nicht gebrannt und wenn dir Kaffeine nicht zusagt - wer hält dich von VLC oder sonstwas ab??


    so ein kleines bisschen Über-den-Tellerrand gucken dürftest du ruhig.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Gut, gut, was k3b angeht, nehm' ich's denn zurück und stelle fest, dass unter OpenSUSE tatsächlich 2.0.3 eingebunden ist, und unter Packman unter der Versionsnummer aus 2010 das Programm fortgeschrieben ist (man könnte sich ja über die Versionsnummern Mal Gedanken machen).


    Wenn ich auf KDE.org gehe, dort unter "Applications" und mir Programme raussuche, so k3b, kann ich dort auf k3b Homepage klicken oder auf k3b on KDE-Apps.org. Auf letzterem wird mir als aktuelle Version eine solche aus 2010 angezeigt, auf der verlinkten k3b-Seite wird mir die Version 2.0.2 aus Anfang 2011 als aktuelle Version angezeigt. Wie ich schon sagte, werden offensichtlich die entsprechenden Websites nicht so richtig gepflegt.


    Und was Kaffeine angeht, kann es ja sein, das OpenSUSE selbst keine aktuelleren Versionen einpflegt, allerdings bekomme ich über die diversen Repostories normalerweise aktuelle Versionen, wie Du ja (zu Recht) unter Bezugnahme auf k3b geltend machst. Aber natürlich konnte man zwischen Januar 2011 und Mitte August 2015 nichts einpflege, weil nix passierte.


    Und ansonsten kann ich nur anmerken, dass die Programm dann selbst auch nicht richtig aktualisiert werden, denn nochmals: Wenn ich auf Hilfe - über[Programm] klicke, wird mir dort auch der Entwicklungsstand mitgeteilt. Dort steht für Konqueror "1999-2008", unter Kaffeine "2007-2009" usw. usf. Und selbst aus den Versionsnummer wird man nicht ganz schlau, weil Kaffeine und Konqueror immer noch unter Version KDE 4.14.10, laufen, aber unter KDE-Frameworks 5.15.0 als Version 15.08.1 installiert sind (und so auch in Yast ausgewiesen werden).

    Für den Inhalt des Beitrages 86158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Die Version in Hilfe stimmt nicht immer, wie Du schon gesehen hast, oder ist nicht präzise.


    Kaffeine und Konqueror immer noch unter Version KDE 4.14.10, laufen, aber unter KDE-Frameworks 5.15.0 als Version 15.08.1 installiert sind (und so auch in Yast ausgewiesen werden).


    15.08.1 bedeutet Version aus August ( 08 ) 2015 gebaut. Was da drin ist kann man aber nachschauen, indem man auf http://software.opensuse.org/132/de nachschaut oder sich das src.rpm herunterlädt und darin nach den verbauten Versionen schaut.
    Oder im Changelog:

    Für den Inhalt des Beitrages 86159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aha, gut das zu wissen! Wegen Kaffeine müsste ich Mal schaun, ob ich mir ein RPM-Paket basteln kann. Ich kann dann ja berichten, ob die aktuelle Version wesentliche Verbesserungen mit sich bringt!

    Für den Inhalt des Beitrages 86160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • RPM-Paket bei Wolfi323 gefunden - kann man schon vergessen, weil ohne videolan es nicht geht und sich die geforderten vlc-Pakete mit den installieren beißen.

    Für den Inhalt des Beitrages 86161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • RPM-Paket bei Wolfi323 gefunden - kann man schon vergessen, weil ohne videolan es nicht geht und sich die geforderten vlc-Pakete mit den installieren beißen.


    Bedeutet?



    Für den Inhalt des Beitrages 86162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland