[gelöst]Sat-Decoder installierem klappt nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Sat-Decoder installierem klappt nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, nachdem mein eingebauter DVB-S-Receiver keine Linux-Unterstützung hat, habe ich mir ein Gerät gekauft, das diese hat.
    TEVII S 660
    Auf der Herstellerseite habe ich mir die Treiber, Firmware uns sonstige Software geholt.
    Aber mit SUDO, makefile & Co komme ich noch nicht alleine klar.
    Wer hilft?
    Hier der Link zum Thema:
    http://www.linux-hardware-guid…-27-tevii-s660-usb-dvb-s2


    Danke
    Uli

    Code
  • Wenn Du es jetzt gelöst hast, lässt Du uns auch an der Lösung teilhaben?


    Ansonsten ist das [gelöst] im Titel falsch.

    Für den Inhalt des Beitrages 85982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry, war keine böse Absicht. Ich habe nach der Anleitung im dem Link, den ich gepostet habe, das Teil zum Laufen bekommen. Viele Kommandos sind mir zwar immer noch fremd, doch es gibt ja eine gewisse Logik darin.
    Meine Konsole hat oft gemeckert, aber nun klappt es. Die Fernbedienung macht nur den Ton an oder aus, aber auch das bekomme ich vielleicht hin.
    Me-TV kann wohl keine Sat-Karten, nur terrestrisches Zeug, aber Kaffeine hat Bild und Ton.

  • Me-TV kann wohl keine Sat-Karten, nur terrestrisches Zeug, aber Kaffeine hat Bild und Ton.


    Me-TV kann (eher konnte) sehr wohl mit „Sat-Karten“; aber wie XawTV ist es nur mit analogen und keine digitalen Daten/Übertragungen zu füttern. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 85992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich finde es nicht gut wenn man die Lösungen auf andere Seiten verlinkt.
    Externe Seiten können von heute auf morgen offline sein und dann steht man wieder da.


    Ich bin nun kein RA, aber könnte man das so handhaben?


    Die Lösung hier on Board posten damit es hier wenigstens eine Sicherung gibt - aber den Hinweis auf die Quelle nicht vergessen und diese verlinken.

    Für den Inhalt des Beitrages 86006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blueman