[gelöst] Mailclient gesucht - libstdc++5

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Mailclient gesucht - libstdc++5 gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    ich habe mich vor kurzem für Linux entschieden und opensuse 11.1 installiert (DELL Dimension Desktop Rechner). funktioniert auch soweit alles wunderbar und ich bin sehr begeistert.
    Jetzt war ich auf de Suche nach einem Mail-Client mit Adressverwaltung und Kalender, mit dem man auch HTML-Vorlagen (alla Briefpapier) erstellen kann, da ich beruflich ein gewisses Format der Mail benutzen muss.
    Ich habe mich für Thunderbird and Lightning entschieden und wollte dies installieren. Thunderbird konnte ich mit Hilfe Yast einfach installieren und anschließend Lightning auch als AddOn. Nun hat Lightning leider nicht funktioniert - Kalender lies sich nicht öffnen usw.. Nach langer Recherche habe ich herausbekommen, dass wohl das Paket libstdc++5 installiert werden soll. Leider kann ich dieses Paket nicht finden!


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich dieses Paket finde und wie ich es dann installiere?


    ich wäre Euch sehr Dankbar!
    Vielen Dank

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 6502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • Hallo susephus,


    ich hätte gesagt das man das mit Yast installieren kann.
    Hast Du mit Yast unter dem Punkt Software installieren und löschen.
    Schon mal mit der suche Funktion, danach gesucht ?


    Du kannst auch noch zusätzliche Paket Quellen einbinden.


    Hier eine kleine Anleitung zum einbinden von Paket Quellen:


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=361


    oder hier:


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=1030


    Vielleicht hiflt das ja wieter.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo susephus


    Willkommen an Board! :)


    Hast Du Lightning auch über Yast installiert?
    War bei der Lightning-Installation Thunderbird offen?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • also über yast wurde lediglich libstdc++33 und 43 gefunden welche auch installiert ist.
    wie man Paketquellen hinzufügt weiß ich jetzt, muss jetzt nur noch die Quellen finden, von denen ich diese Pakete bekomme!



    Lightning habe ich nicht mit yast installiert, da ich auch dieses Paket nicht gefunden habe. Ich habe lightning über thunderbird "AddOn installieren" installiert.
    habe nun beides nochmal deinstalliert und auf der openSuse Community Searchengine lighning als Paket gefunden.
    Werde dies nun mal ausprobieren und mich wieder melden.

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 6515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • also, lightning funktioniert jetzt. Thunderbird ist jetzt halt englisch. Vielleicht bekomm ich das ja noch hin.


    Vielen Dank für Euere Hilfe.
    Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Link für eine Repsitory-Liste geben, dann kann ich yast mal auf den neuesten stand bringen.


    danke

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 6516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • Wie Du die Update Quellen einbinden musst und zusätzliche Paket quellen steht in den Anleitungen.


    Oder suchst Du was bestimmtes zum Updaten ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • naja eigentlich nicht. Ich war jetzt nur auf der Suche nach der deutschen Version von Thunderbird. Wenn ich über yast die Translations installieren möchte macht er ein downgrade von Thunderbird und lightning funktioniert wieder nicht. Und die deutsche Version kann ich nur als *.tar.gz finden. Wie man solche Software installiet weis ich nicht, bzw. hab ich noch nicht erfolgreich gemacht.




    Editiert vom S-Mod → Linuxsusefan


    Ich war so frei und habe den Beitrag etwas Aussagekräftiger benannt und in die entsprechende Rubrik wo er hin gehört verschoben!

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 6526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • ok, sorry! Dachte es war ein Anfängerproblem.
    Ist aber alles jetzt soweit gut. Habe die deutsche Version gefunden und drüber istalliert!

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 6528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • Hallo,


    macht nix, das passt so... ;) ( u.a. auch dafür sind die Mod' s doch da..)


    Problem demnach gelöst? Dann mach ich hier zu....


    Viel Spaß weiterhin .....:D