[Gelöst] Probleme beim updaten!

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Probleme beim updaten! gibt es 61 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mit der Antwort kann ich genau gar nichts anfangen. Mach die Kiste halt aus und gut.

  • Poste die komplette Ausgabe von:

    Code
    zypper up


    Code
    zypper lr -d


    Benutze Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 86733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dank Dir!


    Für den Inhalt des Beitrages 86741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kigazw

  • Als root:

    Code
    zypper clean -a && zypper ref && zypper up


    Das sind 3 Befehle die nacheinander abgearbeitet werden, wenn der vorherige Befehl keinen Fehler meldet.


    Also die ganze Zeile copy/paste in die Konsole/Terminal.

    Für den Inhalt des Beitrages 86742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • [/code]

    Für den Inhalt des Beitrages 86743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kigazw

  • Dann lösche in Yast alle Repos und binde diese wieder neu ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 86744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kurios, z.B. das Packman-Repo ist gültig.
    Repo 19 ist auch gültig und aufrufbar.
    Auch die 14.

  • In Yast alle Repos gelöscht, danach Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.datenerror.de/problem/fehler.jpg
    Ein erneutes Versuchen schlägt fehl, immer selbe Meldung.


    Beim Erneuten Aufruf der Aktualisierung kam:

    Zitat

    Fehler bei der Initialisierung des Repository.
    [repo-update-non-oss|http://download.opensuse.org/update/13.2-non-oss/] Valid metadata not found at specified URL
    Verlauf:
    - Verzeichnis für das zwischenspeichern der Metadaten kann nicht erstellt werden.

    Und alle scheinbar gelöschten Repos sind wieder da.

    Für den Inhalt des Beitrages 86746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kigazw

  • Hier liegt was anderes im Argen. Wenn du selber den Link anklickst gelangst du auf die entsprechende Seite.
    Ich vermute ein Problem mit Yast respektive Zypper.


    Was mich irritiert ist das du auf die libdvdcss und einige wenige andere keine Probleme hast.

  • Was mir gerade auffällt. Arbeitest du als Root oder als User?