[erledigt] Kein Update bei neuer Software auf eigenem Repo

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Kein Update bei neuer Software auf eigenem Repo gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich benutze kein Yast----Online-Update, nur zypper oder halt die normale Softwareverwaltung und da funktioniert es.


    Die Online-Aktualisierung macht anscheinend ein zypper patch.......

    Für den Inhalt des Beitrages 86925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Weshalb sollte YOU (YaST Online Update) auch den schon installierten Opera auf eine neuere Version aktualisieren? Über YOU werden nur offizielle Updates, bzw. Patches ausgeführt die über die Aktualisierungsrepositorien (Update Repos) kommen, der passende Zypper-Befehl dazu wäre:

    Code
    zypper patch


    Siehe auch: http://linux-club.de/wiki/opensuse/YaST_Online_Update


    Code
    zypper up


    Code
    zypper dup


    Code
    pkcon update


    machen da schon wieder mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 86927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich schau ja normalerweise auch nicht in die Online-Aktualisierung, wenn ich das Zeichen in der Kontrollleiste sehe schau ich nach und aktualisiere. Der schaut bei mir ja einmal die Stunde nach, da macht es wenig sinn auch noch in Yast deswegen zu schauen.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 86928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967