[erledigt] Kein Update bei neuer Software auf eigenem Repo

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Kein Update bei neuer Software auf eigenem Repo gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In Deinen Repos fehlt Dein lokales Verzeichnis.
    Ich habe bei mir ein lokales Verzeichnis angelegt,
    und die Ausgabe zypper lr -d
    ohne meinen Kram ausgegeben,
    so oder ähnlich sollte das bei Dir auch aussehen.

  • Suche nach diesen Programmen mit

    Code
    zypper se prog1 prog2 usw.

    und poste das Resultat.

    Für den Inhalt des Beitrages 86855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Habe ich zwar oben schon mit der Option -s, aber bitte:

    Code
    linux-nf4w:/home/alf # zypper se opera
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name         | Zusammenfassung             | Typ  
    --+--------------+-----------------------------+------
    i | opera-stable | Fast and secure web browser | Paket

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 86856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Installiere den Opera noch einmal in der alten Version, damit wir sehen können, was da nicht funktioniert:

    Code
    zypper in -f opera-stable-32.0.1948.69-2


    Danach hier posten:

    Code
    zypper ref


    Code
    zypper up


    PS:
    Woher hast du die Versionen von Opera?

    Für den Inhalt des Beitrages 86861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die habe ich beide von der Operahomepage als .deb geladen und dann mit alien in .rpm umgewandelt. Wobei mir aufgefallen ist, daß meine alien-Version 8.93 nicht mehr auf software.opensuse.org vorhanden ist und mit der Version 8.88 die es dort gibt ich die alte Version nicht umwandeln konnte.


    Die alte Version installier ich heute Nachmittag.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 86864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Jetzt hat er auf aktualisiert:

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 86891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Ich hab nochmal die alte Version installiert und als ich auf Online Update in Yast geklickt habe kam nur ein Kernel-Update, das ich auch installiert habe. Nach dem Neustart kam ein Popupfenster hoch das es ein Operaupdate gibt und nach 5 Minuten kam auch das T im Kreis und ich konnte updaten. Aber in Yast/ Online Update wurde immer noch kein Update angezeigt.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 86924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967