[gelöst] Leap 42.1 Desktopsymbolhintergründe entfernen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Leap 42.1 Desktopsymbolhintergründe entfernen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe Leap mit KDE in einer Virtualbox installiert und den häßlichen grauen Kasten auf dem Desktop entfernt. Die Symbole liegen jetzt wie gewünscht auf dem Desktop, aber sie haben einen grauen Hintergrund. Wenn ich auf Symboleinstellungen gehe kann ich nur einen Kurzbefehl festlegen. Wie bekommen ich den Symbolhintergrund weck, so daß nur noch die Symbole angezeigt werden?


    Gruß
    Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Alf1967 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 87227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Klicke mal mit der Maus auf den freien Desktop -
    Hast du als Arbeitsflächen Ordner-Ansicht?


    Wie auf deinem Bild bekomme ich nur hin, wenn ich Strg und dann die versch. Ikons anklicke.

    Für den Inhalt des Beitrages 87231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desltop/ Einstellungen für Ordneransicht/ Hintergrundbild/ Layout auf Ordner-Ansicht und dann evtl. die Symbole weckziehen wenn sie übereinanderliegen und rechtsklick auf das alte Symbol und Symbol entfernen

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 87237 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Also ich habe das selbe Problem, mit diesen grauen Hintergründen. Ich hatte nach der Installation (Upgrade 13.2 auf Leap 42.1) nur einen schwarzen Bildschirm, ohne irgendwelche Symbole. Ich habe dann auf "Ordneransicht" umgestellt, seitdem sind Symbole da, allerdings nur mit dem hässlichen Hintergrund, Text kaum lesbar!
    Bei mir funktioniert allerdings noch mehr nicht mehr, Desktopdesigns funktionieren nicht mehr/lassen sich nicht mehr einstellen, Mauszeiger setzen sich wieder zurück, wenn ich ein Design auswähle.