Win8 nicht mehr im Grub nach 42.1 Installation

Hinweis: In dem Thema Win8 nicht mehr im Grub nach 42.1 Installation gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich hatte bisher auf meinem Asus-Laptop 13.2 neben Win8 benutzt. Vorhin hab ich dann 42.1 von einer DVD aus neu installiert. Es funktioniert soweit alles, jedoch taucht im Grub nur noch 42.1 auf, kein Windows 8 mehr. Die beiden Windowspartitionen sind jedoch noch da.


    Was kann man da tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 87286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Markus45

  • Im Yast----System----Bootloader den Haken bei "fremde OS testen" aktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 87289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Haken ist bereits gesetzt.


    Edit: Habs auch mal abgehakt, neu gestartet und wieder angehakt. Geht leider auch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 87298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Markus45

  • Als root:

    Code
    grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg


    Und Ausgabe incl. der Eingabezeile und des eingegebenen Befehls hier in Code-Tags posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 87308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg
    Generating grub configuration file ...
    Thema gefunden: /boot/grub2/themes/openSUSE/theme.txt
    Linux-Abbild gefunden: /boot/vmlinuz-4.1.12-1-default
    initrd-Abbild gefunden: /boot/initrd-4.1.12-1-default
    erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 87312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Markus45

  • Funktionierte nach dem Neustart leider auch noch nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Markus45 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 87320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Markus45