PlayOnLinux und Starcraft2 LOTD stürzt ab...

Hinweis: In dem Thema PlayOnLinux und Starcraft2 LOTD stürzt ab... gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+-------------------------------+-------+-----------------------+--------+-----------
    i | nvidia-computeG04 | Paket | 352.55-17.1 | x86_64 | 13.2 
    i | nvidia-gfxG04-kmp-desktop | Paket | 352.55_k3.16.6_2-17.1 | x86_64 | 13.2 
    i | nvidia-glG04 | Paket | 352.55-17.1 | x86_64 | 13.2 
    i | nvidia-uvm-gfxG04-kmp-desktop | Paket | 352.55_k3.16.6_2-17.1 | x86_64 | 13.2 i | x11-video-nvidiaG04


    Code
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF119 [GeForce GT 610] [10de:104a] (rev a1)
    Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:847b]
    Kernel driver in use: nvidia
    Kernel modules: nouveau, nvidia


    Hab ich beides eingegeben...

    Für den Inhalt des Beitrages 87767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: johnny123

  • Allgemein Thema PlayOnLinux/Wine


    Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen:


    1. weißt du was wine-prefixe sind und kannst du damit umgehen?
    2. hast du ein 32-bit-prefix erstellt und DARIN dein Starcraft installiert?
    3. hast du dieses Prefix aufgerufen und das darin enthaltene Starcraft-Zeug gestartet? - d.h
    hast du das gemacht nach dem Muster
    WINEPREFIX=~/.meinwineprefix WINEARCH=meinwineprefix meinprogramm.exe

    wobei du natürlich meinwineprefix und meinprogramm durch entsprechende Pfadangaben ersetzt hast ??


    oder wie war dein genauer Installations- und Aufrufvorgang?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 87775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • :wacko: Wenn ich ehrlich sein soll weiss ich nicht genau was mit WinePrefixe gemeint ist...


    Nachdem ich selber herausgefunden habe, das da ein Treiber fehlt oder nicht geladen werden kann war mein letzter Ausweg hier im Forum zu posten, ich dachte es wäre eine sehr simple Sache das Problem zu lösen, das ich halt nur nicht weiss wie...


    Die Installation habe ich nach dieser Anleitung ausgeführt...


    [fieldset]http://www.gamersonlinux.com/f…s/starcraft-ii-guide.387/[/fieldset]

    Für den Inhalt des Beitrages 87777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: johnny123

  • Wenn du das nicht gerallt hast - dann hast du bei solchen Sachen nicht die Spur einer chance.

    Zitat

    Wenn ich ehrlich sein soll weiss ich nicht genau was mit WinePrefixe gemeint ist...

    Ist nicht schlimm .. da stand ich vor ein paar Monaten auch. Aber gut dass du es gesagt hat.


    Wine-prefixe sind quasi verschiedene wine-Installationen auf deinem Linux-System. die kannst du unterschiedlich einstellen. Ein Prefix ist 32bit- das andere 64bit, ein drittes 32bit-W7 das vierte 64bit-winxp usw ….
    jedes hat einen namen und in jedem kannst du dann irgendwelche Treiber und #net-klamotten und dlls installieren, die von Anwendungsprogrammen, die IN DIESEM PREFIX installiert werden benötigt werden.


    Und du musst beim aufruf des programms immer klar machen, welches Programm in welchem Prefix du meinst.


    Da nimmt dir PlayOnLinux jede Menge arbeit ab.


    Lies mal was ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread dazu geschrieben habe (musst etwas runter rollen) - kannst dich gerne nach ein paar Versuchen wieder melden
    Deutschlandradio Recorder

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 87778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    Die Anleitung ist weitgehend ok .. aber die unterschlägt total, dass du ein 32-bit-Prefix einrichten musst! dass sagen die aktuellen winehq-beiträge doch ganz klar.


    ich muss ergänzend sagen, dass ich starcraft nicht habe (bin ein Nicht-spieler..) und daher nur allgemeine Ratschläge geben kann.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 87779 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich möchte mal eine Anregung zur grundsätzlichen Vorgehensweise bei der Verwendung von WIndows Spielen via Wine/POL unter Linux-Distris ansprechen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Emulieren von Windows-Software unter Linux lediglich für Anwendungsprogramme oder einfache Casual-Spiele taugt. Wer wirklich ernsthaft zocken will, kommt um WIndows nicht herum.


    Wer garantiert dir denn - vorausgesetzt du bekommst das Spiel ans laufen - das der Rechner auch seine volle Rechenleistung und Stabilität für ein Spiel wie Starcraft II bringen wird? Was ist denn, wenn du das Spiel jetzt mit Ach und Krach ans Laufen bringst und später im Battle.net aufgrund der Instabilität der Wine-Emulation das Laddergame lamest und deine Mitspieler damit zur Weißglut treibst?


    Berichte uns daher mal bitte, wenn das Ding läuft, ob das tatsächlich spielbar ist. Aus meiner Sicht kommt ein ernsthafter Gamer, der aktuelle Spiele zocken will, um Windows nicht herum.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 87815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • nochmal an den TE: (nach Ansicht der aktuellen Fehlermeldung aus
    http://www.gamersonlinux.com/f…s/starcraft-ii-guide.387/)


    Code
    [11/13/15 19:02:30] - Running wine-1.5.10 Battle.net Launcher.exe (Working directory : /home/johnny/.PlayOnLinux/wineprefix/sc2/drive_c/Program Files (x86)/Battle.net)Application tried to create a window, but no driver could be loaded.Unknown error (127).


    Du verwendest immer noch eine Wine-Version aus der Steinzeit: Nimm die, die in den Tests auf Winehq als getestet und 'Platinium' empfohlen wird.


    Kannst du unter Konfiguration einstellen!
    -----------
    edit: ich hab hier auf 1.7.16 umgestellt (siehe https://appdb.winehq.org/objec…&iId=592&iTestingId=84513) und das ding läuft wie geschmiert !!!!
    (ist natürlich immer nur noch die Demo von Starcraft II http://www.chip.de/downloads/S…iberty-Demo_46354387.html)


    Jetzt hab ich endlich auch mal ein Spiel auf dem Rechner .. Danke an den TE!

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 87829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99