Kontakt-Daten übernehmen

Hinweis: In dem Thema Kontakt-Daten übernehmen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas größeres Problem.
    Ich habe meinen Rechner auf 42.1 umgestellt.
    Unmittelbar nach der Installation, machte der Rechner schlapp - Motherboard-Schaden.
    Habe sofort einen neuen Recher besorgt Installiert.


    Wie bekomme ich nun meine EMails, Adressen und Termine in mein neu installiertes Kontakt??


    Die alte Festplatte habe ich gesichert, aber ich weiß nicht wie ich meinem "Kontakt" sagen kann dass es diese auch verwenden soll.


    Es sind sehr wichtige Daten - ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Mfg Uwe

    MfG Uwe

    Für den Inhalt des Beitrages 89273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uwe_S

  • Das müßte alles über Im - Exportieren funktionieren. Kontact ist ja eine Suite die aus mehreren Einzelanwendungen besteht die auch separat funktionieren.
    Da ich dies nicht nutze kann ich dazu nicht viel sagen, aber nach Im- oder Export zu suchen wäre schon mal ne Idee.

  • Auf der alten Platte mal in /home/DeinUser/~/.local/share/local-mail gucken.
    Von dort solltest du alle Ordner importieren können.


    Ich würde sogar den neuen Ordner dort umbenennen, und es dann zuerst mit kopieren versuchen.


    Alles, was mit kmail und akonadi zusammenhängt wäre da vorher sicher zu killen.

    Für den Inhalt des Beitrages 89284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia