Plasma 5.5.4 veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plasma 5.5.4 veröffentlicht

    Die KDE-Entwickler haben mit Plasma 5.5.4 das vierte Update der aktuellen Version des Desktops herausgegeben. Wie erwartet korrigiert die Aktualisierung hauptsächlich Fehler und fügt keine neue Funktionen hinzu.
    Von Hans-Joachim Baader

    Nachdem Plasma 5.5 gegenüber Plasma 5.4 eine Reihe von Verbesserungen mit sich brachte und neue Komponenten einführte, erscheint mit Version 5.5.4 nun eine weitere korrigierte Ausgabe des KDE-Desktops. Das Änderungslog der neuen Version weist mehrere Dutzend Korrekturen, kleine Verbesserungen und Optimierungen aus, unter anderem ein möglicher Absturz im Software-Installer »Discover«. Ansonsten ragt keine der Änderungen besonders heraus.

    Plasma 5.5, die aktuelle Version des Desktops des KDE-Projekts, kam am 9. Dezember letzten Jahres mit vielen Neuerungen wie dem überarbeiteten Breeze-Plasma-Theme mit neuen Icons, Rückkehr der Farbauswahl, der neuen Standard-Schriftart »Noto«, neuen Applets und vielen weiteren Verbesserungen und Korrekturen. Auch die Unterstützung von Wayland machte Fortschritte, ist aber bisher nur für den Testeinsatz geeignet.

    Quelle:

    -------------------------------------------

    Anmerkung:

    Man beachte diese Aussage ...
    Auch die Unterstützung von Wayland machte Fortschritte, ist aber bisher nur für den Testeinsatz geeignet.

    Für den Inhalt des Beitrages 90832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero