NVIDIA Treiber

Hinweis: In dem Thema NVIDIA Treiber gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • rpm -qa kernel* *vidia*


    /var/log/Xorg.0.log
    Hier siehts mir so aus als wenn der Nvidia Treiber probleme macht, richtig (Zeile 89). Gibt es da beim zypper up genau so ein problem wie beim zypper dup?


    Ausserdem bekomme ich nach dem startx befehl noch die fehlermeldung

    Code
    xauth: file /home/kst/.serauth.1805 does not exist

    in der Konsole Angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 93029 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Zitat

    [ 28.145] (==) Using config file: "/etc/X11/xorg.conf"

    Das würde ich als root umbenennen:


    Code
    mv /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.bak

    Rechner neu starten


    Sodann fehlt auch noch nomodeset.

    Für den Inhalt des Beitrages 93030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hab ich gemacht, hat leider nicht geholfen.


    Jetzt sehe ich als letzten Punkt vor dem Promt in der Konsole:

    Code
    [drm:radeon_init [radeon]] *ERROR* No UMS support in radeon module!


    Also versucht er jetzt wieder die onboard grafik zu nutzen und das klappt auch nicht?


    Ein

    Code
    nvidia-xconfig

    Sagt mit

    Code
    package xorg-server not found

    Für den Inhalt des Beitrages 93031 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Wenn du nvidia -xconfig aufrufst, wird die xorg.conf wieder neu geschrieben, was oftmals zu Problemen führt.
    Und Radeon hat mit deiner internen Intelkarte nichts zu tun.....

    Für den Inhalt des Beitrages 93033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • bzw. wäre ist möglicherweise sinnvoll den Radeon Treiber zu blacklisten um zu verhindern das er geladen wird?

    Für den Inhalt des Beitrages 93042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Zitat
    • [ 32.768] (EE) NVIDIA(GPU-0): The NVIDIA kernel module does not appear to be receiving
    • [ 32.768] (EE) NVIDIA(GPU-0): interrupts generated by the NVIDIA GPU at PCI:7:0:0.
    • [ 32.768] (EE) NVIDIA(GPU-0): Please see Chapter 8: Common Problems in the README for
    • [ 32.768] (EE) NVIDIA(GPU-0): additional information.
    • [ 32.768] (EE) NVIDIA(GPU-0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device!
    • [ 32.768] (EE) NVIDIA(0): Failing initialization of X screen 0
    • [ 32.768] (II) UnloadModule: "nvidia"
    • [ 32.768] (II) UnloadSubModule: "wfb"
    • [ 32.768] (II) UnloadSubModule: "fb"

    Das ist das Problem.
    hast Du irgendwas Hardwaretechnisch geändert?
    Oder im Bios umgestellt?


    Lass den Radeon Radeon sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 93043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein, Hardwaretechnisch hat sich nichts geändert. die einzige Änderung war die Installation der Updates durch Oackagekit mit der Fehlerhaften KDE und dann das Update durch zypper up.

    Für den Inhalt des Beitrages 93048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot