NVIDIA Treiber

Hinweis: In dem Thema NVIDIA Treiber gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jup die ist on board, ich gucke mal ob die sich im bios abschalten kann. Ansonsten kann man die doch bestimmt auch aus den benutzen Geräten streichen.

    Für den Inhalt des Beitrages 90976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Aber nur weiche Stifte verwenden!!
    Der gute Lack auf dem Board sollte nicht verkratzt werden.


    Weder "streichen" wir Geräte aus unserem Bewußtsein, noch aus dem Speicher.
    Hilft nämlich nix.
    Wir müssen sie schon abschalten, wenn wir sie nicht betreiben wollen.


    Dir mag es genügen einfach den NVIDIA Treiber in Betrieb zu lassen.
    Falls du die onboard Karte im BIOS auschalten kannst, tu das.
    Wenn nicht, lieber nochmal gucken.

    Für den Inhalt des Beitrages 90979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Hab geguckt, die Grafikkarte kann im Bios nicht deaktiviert werden
    Habe mich allerdings wohl zu früh gefreut, das es vorhin einmal funktioniert hat, war wohl eher glück. Jetzt gehts wieder nicht mehr. Ich installier jetzt neu und dann probier ich zuerst die installation vom nvidia Treiber aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 90985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Gewöhn dir bei Wehwehchen das Neuinstallieren ab.
    Wir sind hier nicht bei Windows.
    Das ist in nahezu allen Fällen einfach nur Schwachsinn.


    Wir lösen das auch so.

    Für den Inhalt des Beitrages 91002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Klar kann man im gegensatzt zu Windows ein Linux viel besser reparieren, jedoch war hier einfach die Abwägung neuinstallation und neueinrichten mit 1 Stunde aufwand gegen fehlersuche und Reparatur was wahrscheinoich länger gedauert hätte der entscheidene Ounkt. Das system war 2 Tage alt und einfach falsch aufgesetzt worden.
    Wenns jetzt schon länger laufen würde und nicht nur die Grundprogramme drauf gehabt hätte, wäre die Reperatur viel interessanter gewesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 91026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Da hast schon recht.
    Wenn du nur die Zeit im Auge hast.


    Ich bin halt der Meinung, dass es viel sinnvoller ist, zu lernen, wie man Probleme behebt.


    Immerhin hast das Installationslernprogramm schon mal wiederholt.
    **GRINS**


    scnr

    Für den Inhalt des Beitrages 91027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Hallo
    Ich habe mal wieder ein Problem mit dem XServer.
    Diesmal ist das Problem das packagekit die KDE geupdated hat. Danach war der Plasma Desktop instabil, und hat sich bei jedem Konsolenbesuch oder Ausschalten erst einmal aufgehängt. Ein bischen hier im Forum gesucht und gefunden das, dass Update inkomplett ist und der Fehler mithilfe von

    Code
    zypper -up

    behoben werden sollte.
    Jetzt habe ich nur noch die Konsole.
    Ein startx als user oder root ist nicht möglich, und führt dazu das die Konsole eingaben nicht mehr anzeigt (aber ausgaben).
    Leider bin ich aus dem Log File nicht ganz schlau geworden, sind jetzt rechte Fasch gesetzt oder ist der gasammte XServer Verloren gegangen?
    /home/kst/.local/share/xorg/Xorg.0.log

    Für den Inhalt des Beitrages 93027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robirot

  • Gibt es kein /var/log/Xorg.0.log?


    Was sagt

    Code
    rpm -qa kernel* *vidia*

    Für den Inhalt des Beitrages 93028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland