[Gelöst] Installation auf ACER Travelmate

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Installation auf ACER Travelmate gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    Habe mir ein ACER Travelmate TMB160 zugelegt. Nun wollte ich Leap installieren. Der Startbildschirm ist auch erschienen und nach Auswahl von 'Installation' wurde auch der Kernel geladen. Dann war es allerdings schwarz. Habe im Bootmenue auch mal Secureboot ausgeschaltet mit gleichem Ergebnis.
    Habe sowohl von DVD als auch vom USB-Stick probiert.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 91045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gewe

  • Probiere es mir der Kerneloption "nomodeset" zu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 91048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Hallo


    Danke für das Interesse um diese Uhrzeit.


    Für so eine Eingabe bekomme ich keine Möglichkeit. Auf dem angezeigten Menü kann ich nur unter verschiedenen Möglichkeiten (Installation, Test Bootmedium, usw) auswählen. Eine Eingabe kann ich nicht machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 91050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gewe

  • Mal in Ruhe den Bilddschirm studieren.
    Da finden sich ein paar Menus für z.B. Kernel. Dort kannst du das auswählen.


    Wie das genau aussieht, weiß ich nicht, da ich Leap (derzeit) nicht so leap habe.
    Früher®™ waren die am unteren Bildschirmrand mit F- Tasten zu erreichen

    Für den Inhalt des Beitrages 91051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Bei der Installation muss man nicht die Kernelbootzeile editieren.
    Man kann es im Installationsmenu selbst auswählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 91055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Mal in Ruhe den Bilddschirm studieren.
    Da finden sich ein paar Menus für z.B. Kernel. Dort kannst du das auswählen.


    Wie das genau aussieht, weiß ich nicht, da ich Leap (derzeit) nicht so leap habe.
    Früher®™ waren die am unteren Bildschirmrand mit F- Tasten zu erreichen


    Hallo


    Soweit komme ich nicht.


    Ich starte das Notebook und erhalte ein Auswahlmenue mit den folgenden Möglichkeiten:
    Installation
    Upgrade
    Rescue System
    Check Installationsmedia


    und sonst nichts.
    Nach Auswahl Installation und Return kommen folgende Meldungen:
    Loading Kernel . . .
    Loading Initial ramdisk . . .


    nach kurzer zeit kommt eine ganze Auflistung von Meldungen, danach wirds schwarz.


    Ich hoffe damit alles richtig erklärt zu haben, es gibt nicht mehr.


    Gruß Gerhard

    Für den Inhalt des Beitrages 91075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gewe

  • Hallo


    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Hat alles funktioniert, bis auf die Wired Connection, die ist deaktiviert.
    Bei der Installation wurde verlangt, dass ich die Netzwerkverbindung einrichte. Die IP-Adresse habe ich eingegeben, jedoch nicht den Hostname, der auch verlangt wurde. Den kannte ich nicht. Hängt das vielleicht damit zusammen?
    WLAN funktioniert


    Danke nochmals für die Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 91091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gewe

  • Neues Problem, neuer Beitrag.


    Da hier das Problem ja gelöst ist, werde ich diesen Thread bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 91110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland