(erledigt)Freecol Problem

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Freecol Problem gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi!
    Habe letztens den Beitrag über das Handelsproblem mit Amsterdam gelesen. Das hat mein Interesse geweckt: also gleich mal installiert.


    Zu meinem Problem:


    Ich kann Freecol einfach nicht starten. Es bringtt nichts wenn ich drauf klicke und im System Monitor erscheint auch nichts....


    Irgendwelche Ideen?


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 7056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,


    versuch es mal im Terminal Fenster zu starten.
    Wenn dort eine Meldung ausgegeben wird dann Poste die mal hier.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Zitat von Mark;7058

    Hallo,


    versuch es mal im Terminal Fenster zu starten.
    Wenn dort eine Meldung ausgegeben wird dann Poste die mal hier.


    Wie mache ich das? Terminal starten, su, pw is klar aber wo was wie dann?


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 7062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,


    genau Terminal starten. Als root willst du ja freecol nicht starten, also brauchst du su -- nicht. Du willst es ja als normaler Benutzer starten.


    also nur das Terminal öffnen. Und den Programmnamen eingeben den du starten willst.
    Du musst also freecol eingeben würde Ich mal sagen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi
    Wechsel dazu mit der Shell in den freecol Ordner und
    gebe hier mal folgendes ein:


    Code
    java -jar FreeCol.jar

    Startet freecol jetzt?


    Welche Java-Version nutzt du?


    Code
    java -version

    Für den Inhalt des Beitrages 7067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi! Danke erstmal!!!


    Also normal mittels Terminal Freecol zu starten (also einfach Freecol eingeben) bringt nichts. Wenn ich

    Code
    java -version

    eingebe, sagt man mir, dass man nicht in der LAge ist auf Freecol zu zu greifen.


    Habe die Java Version

    Code
    build 1.6.0_15-b03


    Wenn ich aber den Befehl (der in den Starter Eigenschaften vermerkt ist) in den Terminal jage, sagt man mir das ich zuwenig Speicher für Java frei habe.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 7085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn ich aber den Befehl (der in den Starter Eigenschaften vermerkt ist) in den Terminal jage, sagt man mir das ich zuwenig Speicher für Java frei habe.

    Sagt OpenSuse dir auch welchen Speicher er meint ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Zitat von Mark;7088

    Hallo,


    Sagt OpenSuse dir auch welchen Speicher er meint ?


    Nein leider nicht:

    Zitat

    You need to assign more memory to the JVM. Restart FreeCol with:
    java -Xmx128M -jar FreeCol.jar

    Wenn ich den das eingebe, passiert auch nichts.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 7092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,


    so wie es aussieht kann Ich dir da leider nicht weiterhelfen. Tut mir Leid.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 7106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark