openSUSE 11.2 RC1

Hinweis: In dem Thema openSUSE 11.2 RC1 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Das OpenSuse-Projekt hat heute wie geplant den ersten Veröffentlichungskandidaten von OpenSuse 11.2 zum Download freigegeben. RC2 erscheint Ende Oktober, die finale Version im November.


    Mehr dazu findet Ihr hier, hier

    Gruess Suse-Newbie

    Einmal editiert, zuletzt von Suse-Newbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 7427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Das System an sich ist sehr gut umgesetzt, auch die Hardewareerkennung hat funktioniert. Allerdings wirft die installation der Nvidia Grafiktreiber massiv probleme auf. Hab fast zwei Tage dafür gebraucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 7821 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: perkun

  • Hi,


    wobei hier nicht SuSE das Problem hat bzw ist, sondern Nvidia .... weil die keine Pakete für Entwickler- / Testversionen zur Verfügung stellen, leider! Bis zur Offiziellen Freigabe der SuSE 11.2 sollte zumindest Nvidia da dann die passenden Pakete bereit stellen ..... zumindest war das in der Vergangenheit immer so

  • Hallo,
    leider liegt es hier an openSuse. Habe vorher den 11.2 MS8 und den MS7 verwendet und bei beiden war es ohne Probleme mölich den Nvidia-Treiber zu installieren. Seit dem RC1 werden einige vom Treiber benötigte Dateien nicht mehr mit dem System installiert und müssen sehr umständlich gesucht und ins System kopiert werden. So war es zumindest bei mir. Vielleicht (hoffentlich) auch nur ein einzelfall.

    Für den Inhalt des Beitrages 7849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: perkun

  • Das Treiberproblem wurde behoben. Vor wenigen Stunden ist ein neuer Nvidia-Treiber erschienen und nun funktioniert die installation tadellos.


    Damit kann man nur noch sagen das RC1 insgesamt schon eine sehr runde Sache ist und ich mich einfach nur auf die entgültige Veröffentlichung von 11.2 freue.


    MfG
    perkun

    Für den Inhalt des Beitrages 7857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: perkun