[gelöst] Wie erstelle ich eine Kontrolleiste

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Wie erstelle ich eine Kontrolleiste gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich hatte schon mal eine K. aber diese ist leider gelöscht. Am besten wäre es natürlich wenn ich in meiner Datensicherung von Vorgestern eine Datei hätte mit der ich wiederherstellen könnte - dann wäre der Name dieser Datei nett.


    Oder das Prozedere des Herstellens einer K.


    Für das Einrichten dieser habe ich eben schon einen guten Link bekommen.


    DANKE

    Für den Inhalt des Beitrages 7965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Der einfachste Weg zur Wiederherstellung ist das Drücken der Tastenkombination Alt+F2, die den Anwendungsstartdialog öffnet, Eingabe von kicker und anschließendem Drücken auf OK-Knopf.
    Wenn die Kontrollleiste häufiger verschwindet, können Sie versuchen, die Datei $KDEHOME/share/config/kickerrc entweder von Hand zu editieren oder zu löschen. Diese Datei finden Sie normalerweise im Ordner ~/.kde. Wenn Sie versuchen, diese Datei von Hand zu editieren, dann fangen Sie mit dem Entfernen der Gruppen mit Einträgen von Miniprogrammen an.
    Hier gefunden:
    http://docs.kde.org/stable/de/…/faq/panel.html#id2528919

    Für den Inhalt des Beitrages 7970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst