[gelöst] Systemmonitor ksysguard funktioniert nicht mehr richtig

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Systemmonitor ksysguard funktioniert nicht mehr richtig gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    beim Start des Systemmonitor ksysguard kommt eine Fehlermeldung "Die Datei /home/torsten/.kde4/share/apps/ksysguard/ProcessTable.sgrd enthält kein gültiges XML."
    Der Systemmonitor startet dann zwar auch aber mit einen leeren Fenster. Es wird nur die Menüleiste angezeigt und am unteren Rand die Auslastung der CPU. Nach der Umstellung auf KDE 4.3.2 wurde die Auslastung für CPU und Speicher zwar wieder grafisch angezeigt. Die Auflistung der Prozesse fehlt hingegen immer noch.


    Ich habe ksysguard schon neu installiert und einen Bug-bericht geschrieben. Hat alles nichts gebracht, bei kde wussten sie auch nichts mit dieser Fehlermeldung anzufangen.


    Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee woran das liegen könnte...
    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 8005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,


    den Fehler schleppst ja schon länger mit herum bzw durch verschiedene KDE 4 Versionen..... ( siehe linuxforen.de → da war es KDE 4.2.x ...wenn ich richtig geschaut hab )


    Versuche mal folgendes, Öffne einen Dateibrowser deiner Wahl, setze Häkchen bei " Versteckte Dateien Sichtbar .... " und wechsle in das Verzeichnis:


    Code
    HOME/.kde4/share/apps/ksysguard/


    und benenne diesen


    Code
    ksysguard


    um in zb:


    Code
    ksysguard_old


    dann nochmal » Ksysguard « starten und schauen ob die Meldung weg ist bzw dann auch angezeigt wird wie es soll.... Funktioniert es wie es soll, kannst das " ksysguard_old " entfernen, wenn nicht einfach das " _old " wieder entfernen und es ist alles wie es war. Garantie gibt' s nicht auf Erfolg.....ist auch nur ein versuch, mehr nicht!

  • Hallo,


    ja stimmt, das Problem besteht schon eine Weile. Auf den bei "linuxforen" genannten Tipp hin habe ich auf KDE 4.3 umgestellt. Viel geholfen hat es nicht.


    Darum habe ich die Anfrage hier noch einmal rein gestellt, in der Hoffnung vielleicht weiß der "Linuxsusefan" ja mehr... ;)


    Und es hat geklappt, der Systemmonitor funktioniert wieder wie gewünscht.


    :89:


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 8020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hallo,


    schön das es geklappt hat und nun funktioniert wie es soll. Nun könnte man der Kosmetik halber den " ksysguard_old " sogar entfernen ....


    Sei bitte so nett und Poste das Ergebnis auch in den Foren wo Du das Problem noch geschildert hast um da zu Signalisieren das da keiner weiter nach einer Lösung suchen muss .....


    dann mach ich hier dicht :)