KDE 4.3 Update nicht richtig geklappt?

Hinweis: In dem Thema KDE 4.3 Update nicht richtig geklappt? gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, ich bin neu hier. Benutze OpenSuse 11.1 / 32bit, bin auch sehr zufrieden damit.
    Habe mich hier angemeldet und dadurch gesehen das es KDE 4.3.3 gibt. Da habe ich mir gedacht die Standartversion hat ein paar fehler, es kann nicht schaden zu Updaten. hat auch gut geklappt, nur kann mir jemand helfen wie ich jetzt wieder auf Deutsch stelle da viele Teile des Systems nun auf Englisch sind. z.B. Kontrollleiste, Desktop sind mir eigentlich die wichtigsten Sachen und die sind aufeinmal Englisch. Ich Danke euch für jeden Tipp oder Hinweis



    Editiert → S-Mod → Linuxsusefan


    Wie kommst Du da drauf das so geartete Beiträge in die OpenSuSE-News kommen? Ist je eher ein Problem als eine News-Meldung von SuSE, oder :)


    Deshalb → Beitrag verschoben und richtig benannt / betitelt!

  • Öffne mal die Softwareverwaltung von Yast (Software installieren) und gib im Suchfeld

    Code
    l10n

    ein und installiere die Sprachpakete mit DE am Ende (KDE4-l10n-de etc.)

    Für den Inhalt des Beitrages 8297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Die Sprache kann für KDE in den Systemeinstellungen eingestellt werden und Systemweit unter Yast.
    Sollte das keinen Erfolg haben, lösch die englischen Sprachpakete; dann muß er ja zwangsläufig Deutsch verwenden

    Für den Inhalt des Beitrages 8313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    genauer gesagt → Systemeinstellungen → Land/Region & Sprache ..... dort kannst Du alles auf deutsch gestellt werden, auch Rechtsschreibprüfung ..... Schau >>HIER<< rein, da findest alles dazu und noch einiges mehr ... :)

  • Danke für die schnellen antworten. Habe alles überprüft:
    - sind nur deutsche pakete installiert
    - KDE systemeinstellungen ist auch auf deutsch
    - Yast ist auch im system auf deutsch.


    Kann es sein das ich mir ne englische Version gedownloadet habe.
    z.B steht bei einem rechten mausklick auf dem Desktop "Arbeitsfläche settings" oder bei der Kontrollleiste "Kontrollleiste options / Remove this Fensterleiste" im Menü selbst ist dann alles Englisch.
    Vielleicht kann mir jemand sagen von wo ihr die REPO habt wenn es bei euch auf deutsch ist.
    Meine REPO kommt von :
    http://download.opensuse.org/r…es/KDE:/43/openSUSE_11.1/

  • Wenn bei Dir alles auf deutsch eingestellt ist wie Du schreibst und keine anderen Sprachpakete als deutsche installiert sind, dann ist Dein System auch in deutsch.
    Alles andere hat es noch nie gegeben.


    Nochmal: Lösche alle Sprachpakete die nicht deutsch sind

    Für den Inhalt des Beitrages 8332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Das wundert mich selbst, da vorher alles auf deutsch gewesen ist. Andere Sprachpakete habe ich keine installiert, das habe ich gleich mit überprüft. Nach 2 Tagen habe ich aber mehrere Fehler festgestellt als vorher. Ist das die richtige Repository die benutze.


    Gibt es hier irgendwo ein thread für bugs und andere Fehler von KDE 4.3.3, kenne mich hier noch nicht aus und zudem nicht oft in Foren aktiv.


    ...
    habe grad nochmal nachgesehen, und mir ist aufgefallen, das die deutschen Sprachpakete alle noch die Version 4.1.3-2.1 haben, die anderen haben 4.3.3-1.1.
    Kann es damit zusammenhängen und wenn ja von wo bebomm ich die Sprachpakete auch in der Version 4.3.3-1.1 ??

  • Hallo Phantom,


    Deiner Aussprache nach tippe ich bei Dir mal auf Juergen L.


    Nein, Bugs richtest Du bitte direkt an KDE, zu finden über den Hilfe-Button in jeder KDE-Anwendung.


    Wie gesagt habe ich das Problem mit nicht deutschen Übersetzungen in einem ausschließlich deutsch installiertem System noch nie gehört und kann da auch über die bisherige Hilfe hinaus nichts weiter zu sagen.


    Andere Dir aufgefallene Fehler in Deiner KDE-Version kannst Du hier ruhig posten; es besteht immerhin eine geringe Chance, das A: Jemand die gleiche Konfiguration verwendet wie Du und B: vielleicht den gleichen oder ähnlichen Fehler bei sich auch vorfindet und damit C: evtl. schon eine Lösung anbieten kann

    Für den Inhalt des Beitrages 8349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Sry bin nicht Juergen L.


    ein anderes Problem ist, das ich COMPIZ nicht installieren kann, da er dann wieder auf KDE 4.1.3 downgraden will > vorgestern hab ich deswegen Neuinstalliert < kompletter systemabsturz nach diesem Vorgang.
    Wofür benötige Compiz? " scheint wichtig zu sein da in der Fehlermeldung viel aufgelistet wird, was nicht ausgeführt wird