KDE 4.3 Update nicht richtig geklappt?

Hinweis: In dem Thema KDE 4.3 Update nicht richtig geklappt? gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    wie das mit den Code Tags geht findest hier im Forum → Sonstiges → ....Code Tags ....


    Warum machst Du dir das so schwer? Nimm YaST → und mach das damit, das geht viel einfacher ..... Schau ebenfalls im Forum → Rubrik nannte ich bereits und lies dir das durch und folge den Anweisungen die beschrieben sind bzw folge den Link' s zu Seiten wo man Info' s in Wort & Bild findet .....

  • Trag die Repos mit Yast ein wie Linuxsusefan schon angemerkt hat:


    http://download.opensuse.org/r…es/KDE:/43/openSUSE_11.1/


    http://download.opensuse.org/r…ity/openSUSE_11.1_KDE_43/


    Danach wie beschrieben die Prioritäten ändern und in einer Konsole als root:


    Code
    zypper dup


    Die Links im Browser öffnen, die Adresszeile kopieren und in der Repo-Verwaltung von Yast hinzufügen. Achte darauf, das ein Häkchen bei: gesamte URL eingeben gesetzt ist.


    Bei Problemen nochmal melden

    Für den Inhalt des Beitrages 8379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • so habe jetzt die Repo's drin.



    [phantom@linux-4dg0:~> zypper lr
    # | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisieren
    ---+-------------------------+---------------------------------------+-----------+--------------
    1 | KDE:43.repo | KDE:43.repo | Ja | Ja
    2 | KDE:KDE4:Community.repo | KDE:KDE4:Community.repo | Ja | Ja
    3 | X11:Compiz | X11:Compiz | Ja | Ja
    4 | openSUSE 11.1-0 | openSUSE 11.1-0 | Nein | Nein
    5 | repo | NVIDIA Repository | Ja | Ja
    6 | repo-debug | openSUSE-11.1-Debug | Nein | Nein
    7 | repo-non-oss | openSUSE-11.1-Non-Oss | Ja | Ja
    8 | repo-oss | openSUSE-11.1-Oss | Ja | Ja
    9 | repo-source | openSUSE-11.1-Source | Nein | Nein
    10 | repo-update | openSUSE-11.1-Update | Ja | Ja
    11 | repo_1 | openSUSE BuildService - KDE:Backports | Ja | Ja
    12 | repo_2 | openSUSE BuildService - Spiele | Ja | Ja
    13 | repo_3 | Packman Repository | Ja | Ja
    phantom@linux-4dg0:~>
    ][/CODE]


    werde jetzt mal "zypper dup" ausführen, obwohl ich mit diesem Befehl beim letzten mal mein Linux kaputt gemacht hab.
    Good look


    zur not poste ich hier von Windows aus falls ich Linux danach nicht mehr starten kann. (armes WoW, grad erst fertig installiert und geupdated

  • Okay, viel Glück; dürfte aber nichts passieren wenn Du die Prioritäten wie beschrieben geändert hast

    Für den Inhalt des Beitrages 8381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Soll ich das wirklich machen. also wenn ich "zypper dup" eingebe als root kommt folgendes : (ich hoffe es ist nicht zu lang, falls doch kann man es ja entfernen. Sry wenn ich euch langsam nerve)


    linux-4dg0:/home/phantom # zypper dup
    Daten des Repositorys laden...
    Installierte Pakete lesen...
    Distributionsaktualisierung berechnen...


    Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
    cairo cairo-devel cdparanoia compiz-branding-openSUSE desktop-data-openSUSE digikam
    digikamimageplugins digikamimageplugins-superimpose DirectFB fdupes gstreamer-0_10
    gstreamer-0_10-utils gstreamer-utils hplip k3b kaffeine kde4-l10n-de
    kde4-l10n-de-data kde4-l10n-de-doc kdebase4-session
    kdebase4-workspace-branding-openSUSE kde-susetranslations kipi-plugins
    konversation krecord libakonadiprotocolinternals1 libgpod3 libgpod-tools
    libgstreamer-0_10-0 libkipi0 libksane0 libphonon4 libqca2 libqimageblitz4 libraptor1
    librasqal1 libredland0 libtheora0 libtunepimp libtunepimp5 mjpegtools
    oxygen-icon-theme-scalable pacman phonon phonon-backend-gstreamer-0_10
    plasma-theme-aya python-qt4 python-sip qtcurve-gtk2 qtcurve-kde simple-ccsm-kde sox
    taglib tightvnc usb_modeswitch yast2-control-center yast2-control-center-qt



    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
    blt digikam-lang glitz glitz-devel gstreamer-0_10-fluendo-mp3 gstreamer-0_10-lang
    hal-palm hplip-hpcups k3b-lang kate kcm_gtk kde3-digikam kde3-digikam-lang kde3-k3b
    kde3-k3b-lang kdegames3-card kdegraphics3 kdegraphics4 kdepasswd kdepim3 kinfocenter
    kio_beagle kipi-plugins-lang konversation-lang libcaca0 libcdda_interface0
    libcdda_paranoia0 libgpod4 libgpod4-lang libkdcraw4 libkdcraw4-lang libkdcraw7
    libkexiv2-5 liblzma0 liboil-0_3-0 libpisock9 libpoppler-qt2 libqt4-sql-sqlite
    libquicktime0 libraw1394-8 libSDL-1_2-0 libspeex1 libswscale0 python-imaging
    python-kde4 python-kdebase4 python-tk tcl tix tk xz



    Die folgenden Pakete werden erneut installiert:
    apparmor-profiles apparmor-utils glib2-branding-openSUSE glibc-i18ndata glibc-info
    glibc-locale liberation-fonts nscd openSUSE-build-key pciutils-ids pm-profiler
    polkit-default-privs suseRegister update-alternatives yast2-apparmor
    yast2-branding-openSUSE yast2-firewall yast2-inetd yast2-installation
    yast2-iscsi-client yast2-registration yast2-registration-branding-openSUSE
    yast2-sudo yast2-theme-openSUSE yast2-theme-openSUSE-Oxygen



    Die folgenden Pakete werden GELÖSCHT:
    akregator gst-fluendo-mp3 hplip-hpijs kde4-kcm_gtk kde4-kio_beagle kgamma libcaca
    liboil libquicktime libspeex lzma SDL



    Die folgenden Pakete werden die Architektur ändern:
    glibc-i18ndata glibc-info glibc-locale nscd plasma-theme-aya



    Die folgenden Pakete werden den Hersteller ändern:
    cairo cairo-devel cdparanoia compiz-branding-openSUSE desktop-data-openSUSE digikam
    digikamimageplugins digikamimageplugins-superimpose DirectFB fdupes gstreamer-0_10
    gstreamer-0_10-utils gstreamer-utils hplip k3b kaffeine kde4-l10n-de
    kde4-l10n-de-data kde4-l10n-de-doc kdebase4-session
    kdebase4-workspace-branding-openSUSE kde-susetranslations kipi-plugins
    konversation krecord libakonadiprotocolinternals1 libgpod3 libgpod-tools
    libgstreamer-0_10-0 libkipi0 libksane0 libphonon4 libqca2 libqimageblitz4 libraptor1
    librasqal1 libredland0 libtheora0 libtunepimp libtunepimp5 mjpegtools
    oxygen-icon-theme-scalable pacman phonon phonon-backend-gstreamer-0_10
    plasma-theme-aya python-qt4 python-sip qtcurve-gtk2 qtcurve-kde simple-ccsm-kde
    taglib tightvnc usb_modeswitch yast2-control-center yast2-control-center-qt



    Gesamtgröße des Downloads: 140,9 M. Nach der Operation werden zusätzlich 148,3 M belegt.
    Fortfahren? [JA/nein]:

  • Ja, mach das bitte. Du hast ein Mischmasch von KDE4.1.3 und KDE4.3.3.


    Das liegt daran, dass die Prioritäten nicht gestimmt haben und Du Abhängigkeiten nicht beachtet hast.


    Führe das bitte aus. Wenn Du jemanden brauchst, den Du danach in den Hintern treten kannst, geb ich Dir gerne meine Adresse (lach)


    Du siehst aber schon, das Dir die Sprachpakete von KDE4.3.3 ausgesucht wurden und noch Suse Sprachpakete


    Wenn er was löscht, bekommst Du die Pakete wieder installiert, nur eine aktuellere Version.
    Zwischen den KDE4-Versionen hat es auch Namenswechsel gegeben

    Für den Inhalt des Beitrages 8383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • in arsch treten will ich dir net, aber das Du danach auch weist was ich machen muss das alles wieder geht, wäre schon besser. da stehen aber keine Versionen dabei oder von welcher Repo es geladen wird


    so habe jetzt "Ja" eingegeben bin mal gespannt, das dauert ja ein wenig.

  • Das passt scho; nur Mut.


    Wir können auch helfen wenn Du überhaupt kein Betriebssystem aufm Rechner hast:p

    Für den Inhalt des Beitrages 8387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Na dann freu ich mich mal mit und wünsche Dir noch viel viel Spaß mit unserer Susi.


    Viele Grüße


    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 8389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie