Trauer um Robert Enke

Hinweis: In dem Thema Trauer um Robert Enke gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Steph: leider lässt Du vermissen, auf was Du Dich beziehst.


    Aber auch als neuer User ist man User, und genau wie jeder weiß, dass man in der Kirche nicht rumbrüllt, sollte auch jedem klar sein, was in ein PC Forum gehört und was nicht.


    Selbstverständlich habe ich berücksichtigt, dass es einsame Menschen gibt, die sich mit niemanden unterhalten können.
    Allerdings ist das Web auch voll von Foren um jede Art von Senf zu jeder Art von Sosse ablassen zu können.


    Thats my two Cents

    Für den Inhalt des Beitrages 8490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • So bald irgend ein Mensch stirbt, der aus irgendeinem Grund als Prominenter gewertet wird, erhält alles was er tut und macht Relevanz. Man nimmt sie als Vergleich, Vorbild, kann sich International entsetzen, Lieben, freuen. Und wenn die entsprechende Person dann stirbt ist "Deutschland in Trauer", die "ganze Welt" weint um...
    Ich habe von diesem Robert Enke überhaupt erst erfahren nachdem ich auf einer bekannten deutschen Kommunikationsplatform in einer Userstatusnachricht gelesen habe das letzterer verstorben ist.
    Relevanz hat das für mich: Keine.
    Es ist sicher bedauerlich, aber die Frage ist, wer bedauert?
    Ich kann um Leute trauern, die mir Nahe stehen. Ich kann um Leute trauern, zu denen ich eine positive emotionale Bindung habe. Aber um einen Fussballer, den ich nicht kannte, kann ich mich nicht scheren. Weltweit sterben dauernd Menschen, teilweise durch unser eigenes aktives zutun dass sich durch relativ einfache und nicht einmal sonderlich kostspielige(eher im Gegenteil...) Maßnahmen verhindern ließe.
    Es gibt Leute, die behaupten, ich sei manchmal zynisch. Nun, wie nennt man dann Menschen, die den Tod eines Menschen der etwas bekannter war als die anderen betrauern, auf der anderen Seite mehrere hundert Tote dann mit einem nicken abtun, ohne darüber nachzudenken weshalb sie gestorben sind und was denn dieses seltsame 4-jährliche Ritual mit solchen Sachen zu tun haben könnte...

    Für den Inhalt des Beitrages 8494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Moin Robbie,


    aber wir sind doch hier im Offtopic Bereich.
    Warum sollte man da, auch in einem Themenspezifischen Forum nicht mal über anderes sprechen dürfen? Dafür ist doch dieses Board da?


    Zitat

    Steph: leider lässt Du vermissen, auf was Du Dich beziehst.


    Ich meinte deinen ersten Beitrag zu diesem Thema. Aggressiv mag das falsche Wort sein, sorry...trotz allem fand ich deine Worte schon sehr hart.
    Hickaru Sulu hat doch nur etwas aktuelles bekannt gegeben, und geäussert wie er das sieht. Mehr nicht.
    Ganz ehrlich, wäre so ein Beitrag mein erster hier gewesen, hätte ich mir vermutlich sehr erschreckt. Es geht ja auch nicht um den Inhalt deines Beitrages sondern um den Schreibstil.


    Da wir alle verschieden sind, haben wir alle verschiedene Ansichten, und ich denke das ist gut so.


    Also bitte nicht mehr aufregen. :schild0015: