[gelöst] FF Dateiupload und Lesezeichenimport

Hinweis: In dem Thema [gelöst] FF Dateiupload und Lesezeichenimport gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo allerseits, Ich habe exakt die gleichen Probleme wie der User motux ; das Einlesen der gesicherten Bookmarks geht aus der HTML-Datei gar nicht. Nur das Einlesen aus der json-Sicherung funktioniert, wenn diese auch in dem Backupverzeichnis des FF-Profils liegt.


    Die Datei-Upload-Funktion übernimmt nicht die im Dateiauswahlfenster angklickte Datei und damit ist ein Upload nicht möglich. Es liegt eindeutig an FF, denn mit dem Konqueror funktioniert der Upload. Können das noch weitere Nutzer bestätigen.


    Ich habe alle möglichen Hinweise von http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose versucht, aber nichts hat geholfen - erst recht nichts von dem, was google mir angeboten hat.

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 8465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka

  • Was ihr immer für Probleme mit den Bookmarks habt.


    ich habe zum Einen alle meine Links bei oneview.de gespeichert und zum anderen nutze ich auch opera, wo die Links ebenfalls bei denen mit Passwort gespeichert werden und ich so von jedem PC aus Zugriff darauf habe.


    Lesezeichen nur lokal zu speichern ist out

    Für den Inhalt des Beitrages 8469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • also dieses Problem versteh ich auch nicht ganz.
    Bei mir funktioniert beides hervoragend.


    @robbie, ob das so sinnvoll ist, die eigenen Bookmarks irgendwo im www zu speichern? Na mein Fall wäre das nicht. Auch wenn da vielleicht keine Privaten Daten dran hängen, sollte das sichern der Favoriten ja kein Problem darstellen.
    Soweit ich mich erinnere ist das bei Windows nicht anders.


    gruss Steph

  • Hallo Steph,


    alle meine gebookmarkerten Webseiten sind für jedermann erreichbar; warum deshalb ein Geheimnis machen?
    Kann ruhig jeder wissen welche Blogs ich lese und welche Nachrichtenmagazine


    Edit: Natürlich sind bei Oneview und auch bei Opera die Lesezeichen passwortgeschützt

    Für den Inhalt des Beitrages 8481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja, klar, muss ja jeder für sich entscheiden.


    Habe nur schon so oft gehört, gerade von Linuxusern, das sie nicht gerne etwas von sich preisgeben.


    Erzähle mal jemanden, das du -weil du ja garnicht neugierig bist- ab und zu schaust, was er in Ebay kauft und verkauft:59:
    Das finden die Leute dann auf einmal garnicht lustig.
    Macht aber trotzdem Spaß ab und zu mal zu gucken*gg*


    Aber wie gesagt, das muss ja jeder für sich entscheiden, wieviel er von sich preisgibt.


    gruss Steph

  • Hallo,


    also meine FF-Version ist: MozillaFirefox-3.5.5-2.1.


    Das mit den Lesezeichen ist mir ziemlich unwichtig - ich konnte es eben nachvollziehen.


    Was mich wirklich behindert ist, dass die Upload-Funktion nicht funktioniert. Das ist das gravierendere Problem.

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 8500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka

  • Hallo,


    auch wenn Ihr Euch des Problems bisher nicht wirklich angenommen habt, will ich noch etwas vermelden.


    Es scheint kein Problem des Datei-Uploads zu sein, sondern der Kommunikation zwischen FF und dem Datei-Öffnen-Dialog. Das zieht sich durch alle Programmbereich, wo eine Datei vom lokalen System gelesen werden soll. Auch das Öffnen einer lokalen HTML-Datei scheitert daran und deshalb gibt es auch die Probleme beim Einlesen der gespeicherten Lesezeichen und der Datei-Upload ist ebenfalls betroffen.


    Es müsste aber ein Problem mit den aktuellen Updates sein, denn erstens hat es bereits funktioniert und zweitens gibt es - wie bereits erwähnt - das Problem nicht bei den anderen Browsern.


    Ich weiß eben nur nicht, wie ich für eine bessere Fehleranalyse und damit für bessere Hinweise für die Erfahrenen hier vorgehen soll/kann.

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 8532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka

  • Hallo allerseits,


    es gibt ein Paket mit dem Namen mozilla-xulrunner191-kde4, dass auf meinem System installiert war.


    mozilla-xulrunner191-kde4 - Mozilla KDE Integration
    Package providing integration of Mozilla applications with KDE.


    In meiner Verzweiflung habe ich es einfach gelöscht und siehe da, FF ist zwar schon besser aber nicht der alte. Der Upload funktionert noch nicht im gegensatz zum Datei-Öffnen.



    Vielleicht hilft das ja auch anderen mal.

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 8533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka

  • Ein schönes Bild, das einem zum Verweilen einlädt. :)
    So wie es aussieht konntest Du Dir selber helfen und das Problem ist gelöst oder?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 8543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie