[erledigt] KMail für GMX einrichten

Hinweis: In dem Thema [erledigt] KMail für GMX einrichten gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe Open Suse 11.2, K-Mail Version 4.3.1-4.5.5 und kann meine e-Mails bei GMX nicht versenden. Der Empfang der Mails funktioniert tadellos. Ich habe die Anleitungen unter GMX-Hilfe befolgt. Die vorgeschlagene Anmeldemethode "einfacher Text" gibt es in meiner K-Mail Version nicht! Bitte um Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 8754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Emil

  • Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort, aber genauso, wie in der Anleitung habe ich meine Einstellungen vorgenommen. Ich bekomme dann beim Versenden dann folgende Meldung: Das Versenden ist fehlgeschlagen: Ihr SMTP-Server unterstützt Meldung des Servers: 5.7.0 Incorrect username or password {mp061} nicht. Bitte wählen Sie eine andere Authentifizierungsmethode. Meldung des Servers: 5.7.0 Incorrect username or password {mp061} Benutername und Kennwort sind aber definitiv richtig, Benutze sie auf anderem Rechner unter outlook schon seit Jahren.

    Für den Inhalt des Beitrages 8769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Emil

  • Hallo Emil,


    versuch doch der Aufforderung nach zu kommen, d.h. ↓↓


    Zitat

    Bitte wählen Sie eine andere Authentifizierungsmethode


    mach beim anlegen der Mail-Konten Gebrauch vom Test auf Authentifizierung .... → Reiter → Sicherheit → Test → Fähigkeiten des Servers testen ← soweit ich mich erinnere nutzt GMX auch TLS Verschlüsselung, ergo musst diese Variante durch Testen festlegen lassen und letztlich für Versand + Empfang von Mails verwenden ....


    Schau hier →


    Schau dort →

  • Hallo Linuxsusefan,
    diese Einstellungen hatte ich auch schon alle durchprobiert.
    Dein erster Link bezieht sich ja nur auf den Empfang von Mails, der funktionert bei mir ja einwanfrei.
    Dein zweiter Link entspricht genau meinen Einstellungen für den Versand von Mails.
    Der funktionert aber mit diesen Einstellungen bei mir nicht.
    Soll ich vielleicht KMail deinstallieren und Thunderbird mal ausprobieren?
    Kann ich Thunderbird installieren und ausprobieren ohne dass ich KMail deinstalliere?
    Danke im voraus

    Für den Inhalt des Beitrages 8813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Emil

  • Hi

    Zitat

    Kann ich Thunderbird installieren und ausprobieren ohne dass ich KMail deinstalliere?

    Klar geht das. KMail und Thunderbird sind ja zwei voneinander Unabhängige Programme.
    Meiner Meinung nach ist Thunderbird sowieso der komfortablere und umfangreichere E-Mail Client.

    Für den Inhalt des Beitrages 8815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi,


    .... Du solltest Kmail aber verwenden können, das geht normalerweise auch .... zumindest bei mir & vielen anderen User' n ... bist Du dir sicher das Zugangsname + Passwörter etc alles stimmt → auch der Servername ( mail.gmx.net oder mail.gmx.de usw ) ...ist da wirklich alles Stimmig?


    Du kannst Thunderbird auch verwenden ohne Kmail zu deinstallieren ( was eh nicht geht, zumindest nicht wenn Du weiter KDE nutzen willst ), das läuft parallel .... nur, ich muss was den FF samt Thunderbird angeht passen, denn ich verwende das teil nicht ...

  • Habe Thunderbird installiert, war eine Sache auf 5 Minuten. Zugangsdaten wie bei KMail verwendet.
    Kann jetzt mailen und empfangen. Werde jetzt erst mal bei Thunderbird bleiben, aber trotzdem KMail immer mal wieder testen.
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich find's toll das es Leute wie euch gibt, die Anfängern weiterhelfen. Möchte einfach von Windows wegkommen, habs mit Ubuntu probiert aber Open Suse macht mir den besseren Eindruck :schild0015:

    Für den Inhalt des Beitrages 8817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Emil