[erledigt] KMail für GMX einrichten

Hinweis: In dem Thema [erledigt] KMail für GMX einrichten gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo linuxsusefan, ich möchte noch mal nachhaken. Ich habe heute versucht mit meinem zweiten e-mail Account (bei googlemail) K-Mail zu aktivieren und bekomme wieder die gleichen Fehlermeldungen. An GMX kanns also nicht liegen. Ich würde schon gerne K-Mail aktivieren, da es auch in "Kontakt" integriert ist. Ich habe Suse über eine Live CD installiert und den Rest dazuinstalliert. Kann sich dabei ein Fehler eingeschlichen haben. Kann ich vielleicht eine Vorgängerversion von K-Mail probehalber installieren? Was könnte ich noch ausprobieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 8892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Emil

  • Hi,


    hast Du auch eine Identität angelegt, oder nur Mailkonten?
    Unter Identitäten eine Identität anlegen,


    dann unter Zugänge


    → Empfang → Pop3 ( Konten Daten rein usw ) → Allgemein → Pop Passwort speichern ( Häkchen rein ) → Erweitert → Festlegen was mit Nachrichten passieren soll → Sicherheit → Serverfähigkeiten Testen


    → Versand → SMPT usw → Allgemeine → Serverfähigkeiten Testen → Erweitert Einstellungen → Server erfordert Authentifizierung ( Häkchen rein ) → SMTP-Passwort Speichern ( Häkchen rein )


    So mal auf die Schnelle .... wenn es was hilft kann ich auch Schnappschüsse machen ... muss dann aber anfertigen um Persönliche Daten zu verstecken. :)

  • Danke, du brauchst keine Schnappschüsse machen, war alles so eingestellt wie vorgeschlagen und läuft trotzdem nicht. Identität hatte ich schon eingegeben. Als Namen der Identität habe ich meinen Vornamen genommen, als e-mail Adresse meine e-mail Adresse. Ich kann einfach keinen Fehler entdecken. Soll ich mal eine zweite Identität eingeben und das ganze noch mal von vorne starten (Die erste Identität kann ich ja nicht löschen?

    Für den Inhalt des Beitrages 8894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Emil

  • Hi,


    ja, mach das mal → Lösche die schon vorhandene und Lege dann eine neue an und gehe nochmal Schritt für Schritt vor ( wie beschrieben → Vorsichtshalber mal Umlaute weglassen) .... Gehen tut es definitiv .... Solltest wieder eine Fehlermeldung bekommen, kannst ja mal einen Schnappschuss davon machen .... Denke aber daran ggf Persönliche Daten zu verstecken ...