Nach Update startet Icewm statt KDE

Hinweis: In dem Thema Nach Update startet Icewm statt KDE gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe heute über Yast die Pakete aktualisieren lassen wo neue Versionen da waren. Da ist anscheinend etwas durcheinander gekommen.


    Im noch laufenden System konnten die Systemeinstellungen nicht mehr geöffnet werden, nach einem Neustart musste ich mich bei Icewm einloggen, KDE ist verschwunden... :confused:


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 9751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Falls der Anmeldebildschirm noch korrekt ist, kannst du links unten auf "Sitzungsart" klicken und deinen Wunsch starten...



    Wenn nicht, wird es etwas komplizierter.



    Folge ich deiner Signatur, verwendest du ein KDE gar nicht stable...
    Wenn du das tust, solltest du aber auch damit umgehen koennen.
    Was ist deine KDE Version?

    Für den Inhalt des Beitrages 9753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Es erscheint ein grauer Anmeldebildschirm aber da kann man nichts auswählen, da ist unten links nur ein Konsolenfenster.


    Wieso ist die 4.3.3 nicht stabil? Auf http://de.opensuse.org/KDE/Paketdepots#KDE_4.3.3 werden sie doch als stabil angeboten...

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 9773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,


    Zitat

    Wieso ist die 4.3.3 nicht stabil?


    die gelten auch als Stabil ... nur wird die mit der SuSE 11.2 ausgelieferte KDE 4.3.1 Version als Stabile bezeichnet ( steht auch so in der Repo Bezeichnung → /KDE:/KDE4:/STABLE:/Desktop/ ) weil dies die offizielle Desktop Version die Bestandteil der SuSE 11.2 ist. Wer KDE 4.3.4 ( was auch als Stabil gilt ) haben will muss das nach installieren oder Upgrade weil diese Version nicht Bestandteil der SuSE 11.2 ist. Gilt dennoch als Stabil, auch wenn die Repo an sich diese Bezeichnung nicht hat, weicht halt nur von der Version ab die in der offiziellen SuSE Version enthalten ist. Ich hoffe es ist deutlich geworden was gemeint ist ... :)


    Pakete die als nicht Stabil gelten, findest dann in Repo' s mit der Bezeichnung → Factory, Unstable, Backport, Payground ....

  • Hallo,


    Zitat von Linuxsusefan;9776

    Ich hoffe es ist deutlich geworden was gemeint ist ...


    Sagen wir mal so, ich bin vorher schon davon ausgegangen das diese Version stabil ist... ;)

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 9778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • "Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann"


    Ich habe jetzt KDE unter Yast de- und nach Neustart wieder installiert.


    Jetzt habe ich wieder meinen alten Desktop wieder, gleich mit neuen coolen Look... :)

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 9782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,


    Problem damit gelöst? Kann hier das Licht aus gemacht werden?