[erledigt] Falsche Auflösung und ALT+F2 funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Falsche Auflösung und ALT+F2 funktioniert nicht gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich habe ein OpenSuse 11.2 gerade frisch auf eine virtuelle Maschine unter VirtualBox 3.0.12 installiert, mit MS Vista als Hostsystem.
    Erstes problem:
    Auflösung ist 1024x768, was ziemlich klein ist. Kann ich die nicht auf 1600x1060 erhöhen?


    Zweites Problem:
    Der Schnellstarter ALT+F2 (den richtigen Namen kenne ich nicht) funktioniert nicht. Wenn ich die Tasten klicke kommt das Fenster, ich kann aber nichts schreiben. Das Eingabefeld ist grau hinterlegt.


    Es wurden keinerlei Updates ausgeführt oder sowas.


    Grüße
    L1nuks

  • dieser Schnellstarter heißt "krunner" bei KDE ...
    Probier den Mal inner Console mit "krunner &"

    Für den Inhalt des Beitrages 10061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hallo,


    ich habe mir gestern auch erst Virtualbox installiert aber mehr auch nicht.


    Ich bilde mir ein gelesen zu haben das das die max. Auflösung ist. Aber ich kann mich auch täuschen.


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Gasterweiterungen wurden wohl automatisch installiert, denn die Mauszeigerintegration funktioniert, aber ich hab sie nicht per Hand installiert.


    Außerdem gibt es da noch ein Problem:
    Es läuft extrem langsam, trotz 1,5 GB RAM, 2,2 GHZ Core 2 Duo und auf dem Host ist lediglich der Firefox geöffnet.

  • warum nimmst du Vista als Hostsystem?


    (Das war eine rhetorische Frage; Antowrten sind untersagt.)

    Für den Inhalt des Beitrages 10792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{