(erledigt)Zwischen Windows Vista und OpenSUSE 11.2 wechseln

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Zwischen Windows Vista und OpenSUSE 11.2 wechseln gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo
    ich habe seit gestern OpenSUSE 11.2 auf meinem laptop und komm nichtmehr zurück zu windows vista


    kann mir jemand bitte erklären wie das geht?


    danke im vorraus

  • Hallo,


    bisschen mehr Infos wären schon hilfreich...


    Wird Vista im Bootmenü mit angezeigt?


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi


    Hast du openSuse nach Vista Installiert?
    Wenn ja müsstes du eigentlich in GRUB zwischen openSuse
    und Vista wählen können.


    Eine andere Antwort kann ich bei deinen spärlichen Informationen
    leider nicht geben.

    Für den Inhalt des Beitrages 10479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • kann nach m starten zwischen open suse und windows (windows 1 und windows 2) wählen


    klicke ich auf windows 1 kann ich mich entscheiden zwischen vista und open suse


    wenn ich auf windows gehe wird cd1 verlangt...


    wenn ich dann die opensuse cd einlege wird versucht wieder zu installieren


    ohne cd kommt
    unrecognized partition for .... 80


    und dann loading basic drivers...


    das wars dann






    habe open suse nach vista installiert


    was ist GRUB ?

  • Hi


    Zitat

    kann nach m starten zwischen open suse und windows (windows 1 und windows 2) wählen

    Windows 1 ist die Recovery von Vista,Windows 2 ist Vista.
    Also einfach Windows 2 "klicken" und schon fährt Windows hoch.


    Zitat

    was ist GRUB ?

    GRUB ist der Bootmanager wo man zwischen verschiedenen BS wählen kann

    Zitat

    kann nach m starten zwischen open suse und windows (windows 1 und windows 2) wählen

    Genau das!

    Für den Inhalt des Beitrages 10484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat von irgendnname;10486


    windows 2 geht nix


    wäre auch ein wenig zu einfach gewesen... :)


    Mich irritiert etwas das auch im 2. Bootmenü Suse noch einmal auftaucht. Hast du 2 Festplatten?


    Ich würde die Opensuse-DVD noch einmal starten und das Bootmenü reparieren lassen. Vielleicht bringt das ja ein Fortschritt.

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • also habs neu installiert und bin nun wieder auf windows2 gegangen


    rootnoverify (hd0,2)
    chainloader +1


    BOOTMGR is missing
    Press Ctrl+alt+del to restart



    bei windows 2 passiert folgendes


    please rebuild it using a microsoft compatible fdisk tool