(erledigt)Updatephilosophie von openSUSE

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Updatephilosophie von openSUSE gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community,


    ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Linuxdistribution. Ich bin kein Linux Profi, aber ich habe schon verschiedene Distributionen ausprobiert. OpenSuse noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, es zu installieren. Ich habe dazu allerdings ein paar Fragen, auf die ich keine Antworten finde:



    • Wie sieht die "Updatephilosophie" von openSuse aus ? Gibt es laufend neue Software, Treiber und Kernel Updates, die in die Repos eingespeist werden ?
    • Falls es laufend neue Updates gibt: Muss ich die immer installieren ? Laufe ich Gefahr, wenn ich die Updates nicht installiere, dass dann nach-installierte Software nicht klappt ?


    Die Fragen stelle ich mir, weil ich gerade ein paar schlechte Erfahrungen mit Sidux gemacht habe ^^ (alle 3 Wochen Systemupdate und so). Wenn eine Software läuft, dann will ich sie nicht updaten, weil ich dann wieder Gefahr laufe, dass mich ein neuer Bug ärgert.


    Grüße


    OnAir

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 10614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Also solch derartige Probleme sind mir bisher nicht untergekommen, natürlich gibt immo viel Updates (KDE 4.3.4) und für Suse 11.2 da es ja noch recht frisch auf dem Markt ist. Meine Software wurde da aber bisher noch nicht von betroffen. Ich kann dir die Suse ausgiebig empfehlen, die sieht sogar recht gut aus mit dem KDE 4.3 das sie da an hat

  • Hi,